Home < Featured < Gewinnspiel zum Kinostart von "HOTEL LUX"

Gewinnspiel zum Kinostart von "HOTEL LUX"

Geschichte, das ist weit mehr als eine Ansammlung von Daten. Filme geben uns die Chance, genau hinzuschauen und im Meer historischer Ereignisse den Fokus auf Einzelschicksale zu legen – auf all die tragischen, spannenden oder skurrilen Momente, die die vergangenen Zeiten schrieben. „Hotel Lux“ ist genau solch ein Film: Der Varieté-Stalin und Komiker Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) kann im faschistischen Berlin der 1930er Jahre nicht mehr bleiben. Statt in den USA landet er unvermutet in den politischen Verwicklungen des Exilantenhotel Lux in Moskau. Fälschlicherweise hält man ihn hier für den Astrologen Adolf Hitlers. In aberwitziger Tragikomik versucht er sich mit heiler Haut durch die geschichtlichen Irrungen und Wirrungen zu winden und wird dabei mit den unterschiedlichsten politischen Akteuren wie Josef Stalin, Walter Ulbricht oder Wilhelm Pieck konfrontiert.

Deutschlandpremiere am 26. Oktober 2011
Deutschlandpremiere am 26. Oktober 2011

Zum Kinostart von „HOTEL LUX“ verlost RED CARPET REPORTS mit freundlicher Unterstützung der CONSTANTIN FILM AG nette Accessoires für die Dame von Welt. Es handelt sich um 1 Filmplakat, 1 x 2 Freikarten sowie drei „DENICOTEA“ Automatic-Lady. Schwarz mit Schmucksteinchen. Der Auswerfermechanismus erlaubt es der Raucherin den Zigarettenstummel durch nachdrücken des Brennerteils auszustoßen. Dieses Modell wurde in den 60er Jahren entwickelt und ist seither unverändert eine der beliebtesten Damenspitzen.

"DENICOTEA" Automatic-Lady
"DENICOTEA" Automatic-Lady

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schickt Ihr die richtige Antwort an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “HOTEL LUX”! Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 6. November 2011 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

 

In welches Land möchte der Komiker Hans Zeisig auswandern?

a) Amerika

b) Sowjetunion

c) Palästina

 


Ab 27. Oktober 2011 im Kino !

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 6.11.2011. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.