Home < Featured < „INSPEKTOR CAMPBELLS LETZTER FALL“ feierte Premiere

„INSPEKTOR CAMPBELLS LETZTER FALL“ feierte Premiere

Das Berliner Kriminal Theater erfreut sich auch im elften Jahr großer Beliebtheit. Die Auswahl und liebevolle Inszenierung der Stücke treffen den Nerv der Zuschauer auf feinstem Niveau. Seit Mitte Oktober 2011 steht nun ein neuer Fall auf dem Spielplan, die Krimikomödie „INSPEKTOR CAMPBELLS LETZTER FALL“ von Saul O´Hara.

Die Regisseure Wolfgang Rumpf und Matti Wien haben das Krimistück innerhalb kürzester Zeit für das Kriminal Theater in Szene gesetzt. Besonders hervorzuheben sind die „very britsche“ Bühnenausstattung, für die sich Manfred Bitterlich verantwortlich zeigte, wie auch die schauspielerische Leistung des 83jährigen (!!!) Manfred Borges als leicht kauziger Inspektor Campbell.

Wir befinden uns im englischen Brighton des letzten Jahrhunderts. Inspektor Campbell will nicht eher seine verdiente Pensionierung antreten, bevor er nicht zwei Fälle geklärt hat, die ihn bereits seit langem beschäftigen.

Wie überführt man einen charmanten, cleveren sechsfachen Gattenmörder und eine raffinierte, verführerische sechsfache Gattenmörderin?  Inspektor Campbell findet den richtigen Dreh: Er bringt Lady Lydia Barbent (Vera Müller) und Oberst John Brocklesby (Peter Groeger), dazu, einander zu heiraten.  Der Köder, mit nur einem Mord das Vermögen des anderen Ehegatten zu erhalten, verfehlt seine Wirkung nicht. Fortan wird der Zuschauer von dem Duell zweier Ebenbürtiger in Atem gehalten, die sich auf ihr tödliches Metier verstehen.

In dieser turbulenten Kriminalkomödie stürzen Kronleuchter von der Decke, Pilzsuppen werden vergiftet und Leitern angesägt – und Inspektor Campbell zieht weiterhin geschickt die Fäden…

Premiere feierte „INSPEKTOR CAMPBELLS LETZTER FALL“ am 13. Oktober 2011 mit zahlreichen Gästen und Prominenten wie Dagmar Frederic, Enie van de Maiklokjes, Felix Isenbügel, Franziska Troegner, Julian F. M. Stoeckel, Lulu Krupp, Oliver Dunk, Bert Beel.

(c) RCR Laurenz Carpen

 

Weitere Infos findet ihr unter www.kriminaltheater.de

Aktuelle Aufführtermine:

20. + 22.Oktober 2011, 4., 20. + 23. November 2011, 20:00 Uhr

Berliner Kriminal Theater Palisadenstraße 48, Friedrichshain,

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.