Home < Featured < Gewinnspiel: TOM SAWYER

Gewinnspiel: TOM SAWYER

Bevor Regisseurin Hermine Huntgeburth und Produzent Boris Schönfelder am Sonntag den 6. November 2011 in Berlin mit ihren Darstellern Louis Hofmann (Tom Sawyer), Leon Seidel (Huck Finn) sowie Heike Makatsch (Tante Polly), Benno Fürmann (Indianer Joe), Joachim Król (Muff Potter), Peter Lohmeyer (Richter Thatcher) Andreas Warmbrunn (Sid) über den Roten Teppich laufen werden, lädt der Majestic Filmverleih die großen und kleinen Premierengäste bereits ab 14:00 Uhr zum Kinderfest im Kinofoyer der Kulturbrauerei ein.

Tom Sawyer - Ab dem 17. November 2011 im Kino

Exklusiven Kinder-Premiere

von

TOM SAWYER

am Sonntag, den 6. November

in die Berliner Kulturbrauerei

(Schönhauser Allee 36)

ab 14:00 Uhr

 

Inhalt:
Tom hat den Kopf voller Streiche und abenteuerlicher Ideen – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly, mit der er und sein Halbbruder Sid im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch der wehrt sich, so gut er kann: Ein Fantast, Pirat und Abenteurer wie er hat einfach keine Zeit, in die Schule zu gehen. Als er und sein bester Kumpel Huck eines nachts auf dem Friedhof Zeuge eines Verbrechens werden, wird ihr Mut auf eine gefährliche Probe gestellt und die beiden Jungs stehen vor ihrem größten Abenteuer…

Mark Twains „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ ist eines der bekanntesten Jugendbücher der Literaturgeschichte, eine Geschichte, die auch über 130 Jahre nach ihrem Erscheinen nichts von ihrem Humor und Charme verloren hat und bis heute Jung und Alt größtes Lesevergnügen bereitet. Höchste Zeit für einen Kinofilm, natürlich mit Starbesetzung!

Neben den beiden Lausbuben Tom Sawyer alias Louis Hofmann („Der verlorene Vater“) und Huckleberry Finn alias Leon Seidel (TEUFELSKICKER) spielt Magali Greif (GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK) Tom Sawyers große Liebe, Becky Thatcher. Ein Besetzungs-Coup ist bei den „erwachsenen“ Rollen gelungen: Heike Makatsch (HILDE) ist als Tante Polly, Hauptleidtragende von Toms Streichen, Benno Fürmann (NORDWAND, TEUFELSKICKER, Synchronstimme des gestiefelten Katers in der SHREK-Reihe) als Bösewicht Indianer Joe sowie Joachim Król (ZUGVÖGEL – EINMAL NACH INARI, SILENTIUM) als gutmütig-trotteliger Sargschreiner Muff Potter zu sehen.

Inszeniert wurde TOM SAWYER von der renommierten und vielfach ausgezeichneten Regisseurin Hermine Huntgeburth (BIBI BLOCKSBERG, DIE WEISSE MASSAI, „Neue Vahr Süd“). Produzent Boris Schönfelder (NORDWAND, ANTIKÖRPER) verfilmte mit seiner Neuen Schönhauser Filmproduktion nicht nur TOM SAWYER, aktuell finden in Deutschland und Rumänien die Dreharbeiten zu Mark Twains zweitem Klassiker, HUCK FINN, statt. Bei beiden Filmen steht ihm wie schon bei NORDWAND Benjamin Herrmann (JOHN RABE, WÜSTENBLUME) als Co-Produzent zur Seite.

www.facebook.com/tomsawyer.film

Zum Kinostart von TOM SAWYER verlosen RED CARPET REPORTS und der Majestics Filmverleih zwei tollen Fanpakete. Darin werdet ihr finden:

1 x 2 Kinotickets

ein Hörbuch

sowie

ein Filmposter

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schickt Ihr die richtige Antwort an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “TOM SAWYER”! Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 25. November 2011 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Wie heißt der beste Kumpel von Tom Sawyer ?

a) KEVIN KLEIN

b) HUCK FINN

c) JASON BROWN



* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 25.11.2011. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

 

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.