Home < Gewinnspiel < Joachim Fuchsberger „ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE“ Lesung in Berlin

Joachim Fuchsberger „ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE“ Lesung in Berlin

Launig und charmant plauderte Joachim „Blacky“ Fuchsberger bei einer Lesung in Berlin am Sonntag, den 5. Juni 2011, über die Blüte des Lebens und dem langsamen dahinwelken. Wann genau das Älterwerden für ihn begonnen hat, weiß er nicht mehr. Nur, dass es plötzlich nicht mehr zu überhören, zu übersehen, plötzlich deutlich spärbar war. Charmant und nachdenklich lässt er Erlebnisse und Entscheidungen seines bewegten Lebens Revue passieren. „ALTWERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE“ heißt Joachim Fuchsbergers zweites Buch, indem er seinen Altersgenossen und allen Jüngeren Mut zuspricht, das Altwerden als unabänderlichen Vorgang im Leben anzunehmen, offener aufeinander zuzugehen, anstatt die Energie in einem Generationskonflikt zu verschwenden.

Für Joachim Fuchsberger war es die erste Lesung aus seinem Buch „ALTWERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE“. Niemand anderen als Dieter Hallervorden, dem Leiter des Schlossparktheaters, war es gelungen, den beliebten Schauspieler und Entertainer nach Berlin einzuladen. Der Hausherr ließ es sich nicht nehmen, Joachim Fuchsberger persönlich zu begrüßen.

 Buchlesung Joachim Fuchsberger

Joachim Fuchsberger „ALTWERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE“

Während der Lesung bewies Joachim Fuchsberger, dass er noch lange nicht auf das Abstellgleis gehört. Fast zwei Stunden, ohne Unterbrechung, las er aus seinem Buch und gab dabei, die eine oder andere Anekdote als Fußnote zum Besten. Selten war eine Lesung unterhaltsamer als diese.

Für Fans von Joachim Fuchsberger aber auch interessierte Junggebliebene, welche die Ansichten eines nachdenklichen Altens gerne lesen möchten, haben wir ein tolles Geschenk. „RED CARPET REPORTS“ verlost mit freundlicher Unterstützung des „GÜTHERSLOHER VERLAGSHAUSES“ drei Exemplare seines neuen Buches. Eines der Bücher wurde von Joachim Fuchsberger sowie Dieter Hallervorden am 5. Juni 2011 persönlich signiert.

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schickt uns eine Mail an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Blacky”! Die drei Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 28.06.2011 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

"ALTWERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE"
"ALTWERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE"

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 28.06.2011. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.