Home < Kino < Sat.1 Preview "AM ENDE DER HOFFNUNG"

Sat.1 Preview "AM ENDE DER HOFFNUNG"

Am 18. Oktober 2011 um 20:15 Uhr wird der Fernsehsender Sat.1 das TV-Event „AM ENDE DER HOFFNUNG“ ausstrahlen. Einen Einblick auf das Drama, welches in der Zeit des 2. Weltkrieges angesiedelt ist, konnten am Dienstagabend schon ausgewählte Gäste in Berlin beim Preview in der Astor Filmlounge bekommen. Hauptdarsteller Yvone Catterfeld, Max von Pufendorf, Stephan Luca, Marie Zielcke und Rosemarie Fendel stellten hier zusammen mit dem Regisseur Thorsten Näther und der Produzentin Doris Zander den Strefen als Preview vor.

Yvonne Catterfeld

Inhalt:
Norwegen, 2011: In einem Fjord wird das Wrack des deutschen U-Bootes U-864 geborgen, das seit 1944 als verschollen galt. Die Nachricht inspiriert die 85-jährige Ellen Ludwig zu einer ungewöhnlichen Reise: Sie lässt sich von ihrer Enkelin nach Oslo chauffieren – und lässt die dramatischsten Ereignisse ihres Lebens noch einmal Revue passieren:

Deutschland, 1944: Die junge Ellen arbeitet in einer kleinen Widerstands-Gruppe gegen das Hitler-Regime. Für die Pazifistin ist klar: Es muss endlich Frieden herrschen. Eines nachts stößt Ellen nach einer verpatzten Aktion auf den Arzt Robert. Er rettet sie vor der Polizei und eröffnet ihr, dass er für den englischen Geheimdienst arbeitet. Ellen beschließt, ihm zu helfen.

Roberts Interesse gilt U-864 und seiner streng geheimen Mission. Er setzt Ellen auf den jungen Ingenieur Hans an, der auf dem U-Boot Dienst tut. Ellen gibt ihr Bestes, um den frisch verlobten Offizier auszuspionieren – und stellt fest, dass sie ihn weit sympathischer findet als erlaubt…

Über einen unterhaltsamen Abend freuten sich Peter Limbourg, Giudo Broscheit, Tanya Neufeldt, Raphael Voigt, Annika Ernst, Marlene Lufen, Jan Hahn sowie Barbara Sotelsek.

(c) RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.