Home < Kino < Premiere "WICKIE AUF GROSSER FAHRT" in München

Premiere "WICKIE AUF GROSSER FAHRT" in München

Das neue Wikinger Abenteuer „Wickie auf grosser Fahrt“ in 3D feiert am Sonntag dem 25. September 2011 sein große Premiere. Ankern wird die Crew in München, im MATHÄSER Kino ab 15:00 Uhr. Mit an Bord werden sein Hauptdarsteller Jonas Hämmerle, Valeria Eisenbart, Christoph Maria Herbst, Eva Padberg, Günther Kaufmann, Waldemar Kobus, die starken Männer Nic Romm, Christian A. Koch, Olaf Krätke, Mike Maas, Patrick Reichel, Jörg Moukaddam, sowie der Regisseur Christian Ditter und der Produzent Christian Becker.

WICKIE AUF GROSSER FAHRT in 3D

Wann wird aus dem kleinen, ängstlichen Wickie (Jonas Hämmerle) endlich ein waschechter Wikinger? Das fragt sich sein Vater Halvar (Waldemar Kobus), der starke Häuptling von Flake. Bei einem geplanten Überfall auf ein Ritterlager mit Kutschen voller Schätze macht Wickie scheinbar alles falsch: Er verhandelt mit den Rittern statt sie zu verkloppen, er landet in der Gefängniskutsche, hilft versklavten Eskimos bei der Flucht und lässt sich sogar von dem frechen Mädchen Svenja (Valeria Eisenbart) austricksen.

Doch als der Schreckliche Sven (GÜNTHER KAUFMANN) den Häuptling von Flake entführt, schlägt unverhofft Wickies große Stunde. Als stellvertretender Häuptling führt er die Starken Männer Tjure (NIC ROMM), Snorre (CHRISTIAN A. KOCH), Urobe (OLAF KRÄTKE), Gorm (MIKE MAAS), Ulme (PATRICK REICHEL) und Faxe (JÖRG MOUKADDAM) an.

Rund sechs Millionen Zuschauer sahen im deutschsprachigen Raum WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER im Kino. Jetzt kehrt der schlaue Wikingerjunge in WICKIE AUF GROSSER FAHRT unter der Regie von Christian Ditter (VORSTADTKROKODILE 1 & 2, FRANZÖSISCH FÜR ANFÄNGER) mit einem neuen Abenteuer auf die Leinwand zurück. Unter der Federführung des Produzenten Christian Becker (WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, DIE WELLE, HUI BUH – DAS SCHLOSSGESPENST) und der Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film, B.A. Produktion und BKWT entstand das spannend-turbulente Familienabenteuer letzten Herbst am Walchensee, auf der Burg zu Burghausen, in den Bavaria Filmstudios bei München und auf der Mittelmeerinsel Malta.

Für alle Leserratten, welche gerne das Buch zum neuen Wickie-Film haben möchten, empfehlen wir unser laufendes Gewinnspiel bei RED CARPET REPORTS. Ansonsten wünschen wir euch viel Spass bei der Deutschlandpremiere in München.

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.