Home < Kino < Weltpremiere "WHAT A MAN"

Weltpremiere "WHAT A MAN"

Premiere "What A Man"
Premiere "What A Man"

Publikumsliebling Matthias Schweighöfer ist nicht nur Schauspieler, sondern nun auch Drehbuchautor und Regisseur. In seinem ersten eigenen Kinofilm  „WHAT A MANN“ geht er der Frage nach, was einen Mann eigentlich zu einem Mann macht. Die eine oder andere plausible Antwort darauf konnten am Mittwochabend die Gäste der Deutschlandpremiere von „WHAT A MAN“ in Berlin finden. Gefeiert wurde die Premiere in Anwesenheit der Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger und Elyas M´Barek im Sony Center am Potsdamer Platz. Mit dabei waren auch Katja Riemann, Eva Hassmann, Luise Bähr, Tobias Schenke, Erdal Yildiz, Claudine Wilde, Michael Gwisdek, Barbara Schöne, Laura Osswald,  David Kross, Rolf Scheider, Luca Gadjus, Jan Hahn, Tobey Wilson, Patrice Bouedibela, Miriam Pede, Tino Mewes, Sarah Kuttner, Lisa Loch, Vinzenz Kiefer, Thorsten Feller, Nova Meierhenrich, Isabell Horn, Jörn Schlönvoigt, Sharon Brauner, Kilian Kerner, Thomas Hermanns und der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit.

Der Film wurde gleichzeitig in mehreren Kinosälen gezeigt, und nach dem Film machten die Hauptdarsteller noch eine kleine Kinotour und zeigten sich dem jeweiligen Premierenpublikum. Matthias Schweighöfer erzählte, dass er viele Szenen des Films selber so erlebt hatte und sie dann im Drehbuch verarbeitet hat. So zum Beispiel fragten ihn einmal zwei Mädchen beim Schlittschuhlaufen, „Sag mal, bist du ein Junge oder ein Mädchen“?

Der Film kommt ab den 25. August 2011 in die deutschen Kinos. Drücken wir dem Regiedebüt von Matthias Schweighöfer die Daumen, dass er am ersten Wochenende die Zuschauermarke von 400.000 – 500.000 schafft. Sollte dies der Fall sein, so können wir auf „tolle“ Bilder von Matthias Schweighöfer als „Schlüpper – Flitzer“ am Brandenburger Tor hoffen. Versprochen ist versprochen.

(c) RCR René du Vinage

(c) Marcus Lienhardt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.