Home < Konzert < Berliner Rundfunk 91,4 Open Air 2011 – Das Original

Berliner Rundfunk 91,4 Open Air 2011 – Das Original

Berlin zeigte sich am letzten Wochenende wieder bunt und vielseitig. Während die einen die „TRANSFORMERS 3“ Europapremiere  bejubelten und andere am „Christopher Street Day“ durch die Straßen zogen, feierten der Radiosender „Berliner Rundfunk 91,4“ mit knapp 14.00 Fans das einzige 70er und 80er-Festival dieses Sommers in der Wuhlheide. Die Liste der Interpreten beim „Berliner Rundfunk 91,4 Open Air“ konnte sich auch in diesem Jahr sehen lassen.

Peter Schilling
Peter Schilling mit seinem Kulthit "Major Tom"

Stars wie Klaus Lage, Middle of the Road und Jennifer Rush verwandelten mit ihren greatest Hits die Kindl-Bühne Wuhlheide in einen Hexenkessel. Der Stimmung tat es da auch keinen Abbruch, als Peter Schilling wegen einer Zerrung mit Krücken auf die Bühne trat. Auf dem Barhocker gab er u.a. „Major Tom“, „Die Wüste lebt“ und „Titanic“ zum Besten.

Überraschungsgäste des Abend waren die Berliner Eisbären. Unter großem Jubel präsentierten die Jungs um Stürmer Sven Felski den großen EHC Meisterpokal auf der Bühne.

Kultig wurde es auch mit Sydney Youngblood und seinen Hits „Sit and wait“ und „If only I could“, mit Klaus Lage und „Faust auf Faust“ oder „Tausend mal berührt“ sowie dem Special Guest: Shakin´ Stevens, der die Damenwelt noch immer zum Kreischen bringt.

Mit toller Stimme, einer achtköpfigen Band und der Hits der 80er Jahre sorgte Jennifer Rush für ein großartiges Finale. Songs wie „The Power of Love“ im Schein zig Feuerzeuge sowie sternklaren Himmel verfehlten ihre Wirkung nicht.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein „Berliner Rundfunk 91,4 Open Air“ geben, da die ersten Karten hierfür bereits an zwei glückliche Gewinner vergegeben wurden. Mal schauen, vielleicht können wir uns 2012 auf Stars wie David Hasselhof oder Nena freuen.

(c) RCR Laurenz Carpen

 

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.