Home < Konzert < David Garrett präsentiert " Rock Symphonies 2011 "

David Garrett präsentiert " Rock Symphonies 2011 "

Wenn David Garrett zu seiner Geige greift, dann entführt er jeden seiner Zuhörer in eine andere Welt. Eine Welt, die magischer nicht sein könnte. Schon bei den ersten Klängen ertappt man sich dabei, wie einem das Herz laut pocht und man voller Verzückung seinen wahrhaft märchenhaften Klängen lauscht. Da bleibt nur noch die Frage: Schließe ich meine Augen, um der Musik intensiver zu lauschen oder lasse ich sie geöffnet und bewundere David Garrett dabei, wie er sanft und absolut locker der 300 Jahre alten Stradivari diese wunderbaren Töne entlockt. Knapp 3 Stunden lang (mit einer kleinen Unterbrechung von ca. 15 Minuten) bot David gemeinsam mit seiner legendären Band und einem grossen Orchester ein Konzert der Superlative.

Ein faszinierender Mix aus Klassik und Modernen Klängen machten diesen Abend zu einem absoluten Klangerlebnis. Hits wie „ Musica é“ oder „ Smells like teen spirit“ aber auch Vivaldi und Beethoven gehörten zu seinem Repertoire.

(c) RCR PHOTOpress – EUROPA, Bernd W.Riethmüller

Einen Tag nach seinem großartigen Konzert in der Waldbühne Berlin spielte David Garrett am 11. Juni 2011 vor dem Publikum in der ausverkauften Lanxess Arena Köln. Für seine vergangenen 5 ausverkauften Shows in Köln, überreichte ihm an diesem Abend Stefan Löcher, Geschäftsführer der Arena Management GmbH, den „Sold Out Award“ der Lanxess Arena.

 

Sold_Out_Award_anGarrett
„Sold Out Award“ der Lanxess Arena für David Garrett

„David Garrett hat bei seinen bisher ausverkauften Konzerten in der Lanxess Arena jedes Mal überwältigende Shows geboten. Mit seinen packenden Auftritten begeistert er regelmäßig unser Publikum. Den Sold-Out Award an David Garrett zu überreichen, ist nicht nur eine Auszeichnung für seine außergewöhnliche Person, sondern auch für unsere Verbundenheit zu David Garrett und der Deutschen Entertainment AG DEAG“, erklärt Stefan Löcher.

Am 16. November kehrt David Garrett zurück in die Lanxess Arena und präsentiert einmal mehr „ Rock Symphonies“.

Wer David Garrett aber öfter sehen will, hat diese Chance ab dem 16. Juni 2011. Bei Madame Tussaud´s Berlin wird David Garrett an diesem Tag seine Wachsfigur enthüllen und der Öffentlichkeit präsentieren.

(c) Text Elisabeth Konstantinidis

 

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.