Home < Konzert < Francisca Urio präsentiert ihre neue CD

Francisca Urio präsentiert ihre neue CD

Nachdem der erste Termin ausfallen musste, war es am Sonntagabend (25.09) endlich soweit. Francisca Urio präsentierte ihre erste CD „Alpha Girl“ im Berliner A-Trane. Im gut gefüllten Charlottenburger Jazz Club drängten sich insgesamt sieben Musiker auf der kleinen Bühne und sorgten gleich zu Beginn mit „I’ve got the music in me“ für das Motto des Abends. Und musikalisch vielseitig ging es auch weiter. Pop, Rock und Soul mischten sich mit R’n’B‘ Rhythmen, Balladen wie das großartige „Mother Nature“ oder das gefühlvolle „How can I ease the pain“ sorgten für Gänsehaut und selbst afrikanische Klänge oder Swingarrangements konnte der aufmerksame Hörer ausmachen. Eine Up Tempo Nummer wie „Stomp Your Feet“, die in Kanada schon in Tanzschulen für Furore sorgt, die Hymne „We are One“ oder der Donna Summer Hit „On The Radio“ rundeten das Programm ab. Nach und nach wurden alle 13 Tracks des Albums gespielt, die zum überwiegenden Teil aus der Feder von Francisca Urio stammen. Trotz der Enge gab es auch einige Tanzeinlagen, die erahnen ließen, wie großartig diese Band und diese Musik auch auf viel größere Bühnen passen würden. Das Publikum im A-Trane folgte der charismatischen Sängerin auf jeden Fall begeistert und wollte das Ende dieses tollen Konzerts nicht akzeptieren. Zugaben waren da quasi Pflicht, und die präsentierte eine gut gelaunte Francisca Urio gerne.

TV-Tipp: Ab Samstagabend (1.10.2011) ist Francisca Urio bei  Nachtfahrt TV zu sehen. Moderatorin Natalie Langer interviewt die Sängerin im Ellington Hotel, und Francisca Urio präsentiert „Stomp Your Feet“ aus ihrer neuen CD „Alpha Girl“ unplugged.

http://www.nachtfahrttv.de/sendezeiten/

oder gleich hier http://www.youtube.com/watch?v=h1F7PTPbYYA&feature=player_detailpage

(c) RCR René du Vinage

(c) RCR Marcus Lienhardt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.