Home < Konzert < GENTLEMAN groovt für Amnesty

GENTLEMAN groovt für Amnesty

Mit seiner entspannten Reggae-Musik brachte der Kölner Musiker Gentleman trotz Nieselregens und dunkler Wolken über Köln das Gute-Laune Sommerfeeling an den Rhein.

 

Gentleman & the Evolution
Gentleman & the Evolution

Gentleman & the Evolution spielten am Freitag (17. Juni) auf dem Roncalliplatz in Köln zugunsten von 50 Jahren Amnesty International – Let’s Light A Light. Dabei heizte zunächst der funkige Soulman Flo Mega, der als Special Guest für gute Stimmung und lockere Sprüche sorgte, das tanzende Publikum direkt vor dem Kölner Dom ein.

Für gut eineinhalb Stunden hieß es dann aber nur noch: jamaikanische Reggae-Musikmit Gentleman vom Feinsten! Dabei animierte Gentleman seine Fans von der ersten Minute an mitzuswingen und mitzusingen. Man merkte ihm sichtlich die Freude an, Menschen für seine Reggae-Musik zu begeistern – und das alles ohne eine aufwendige Bühnenshow oder spektakuläre Showeinlagen. Die imposante Kulisse vor dem Dom gepaart mit Gentleman’s „in-den-Bann-ziehender“ Art machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Musikevent.

Gentleman tourt derzeit mit seinem aktuellem Album „Diversity“ durch ganz Deutschland und tritt auch in vielen europäischen Städten auf. Dabei darf man ihn sowohl als Solokünstler als auch als Reggae-Act auf diversen Reggae- und Soul-Festivals live erleben. Einen kleinen visuellen Vorgeschmack auf Gentleman’s Live-Performance erhaltet ihr auf www.reggaeville.com, der offiziellen Webseite für alle Reggae-Fans. Dort findet ihr auch aktuelle Videomitschnitte aus dem gestrigen Kölner Benefizkonzert am Dom.

(c) RCR Gorden Dubbels

gentleman/videos-photos-gentleman-the-evolution-in-cologne-germany

Weitere Termine in Deutschland von Gentleman & the Evolution im Jahr 2011:

09. Juli 2011 Laupheim (Summer Night Festival)

19. Juli 2011 Dorsten (1Live Schulduell)

22. Juli 2011 Winterbach (7. Winterbacher Zeltspektakel)

24. Juli 2011 Mülheim a.d. Ruhr (Ruhr Reggae Festival)

29. Juli 2011 Augsburg (Grenzenlos)

04. August 2011 Fulda (Schlosspark)

17. August 2011 Hamburg (Stadtpark Freilichtbühne)

27. August 2011 Giessen (Kloster Schiffenberg)

03. September 2011 Berlin (Reggae Nation Germany’s UNITED FOR AFRICA)

09. September 2011 Hagen (Seegeflüster)

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.