Home < Konzert < "MOBY" Konzert im Kölner E-Werk

"MOBY" Konzert im Kölner E-Werk


Er ist Musiker, Sänger, DJ und Musikproduzent. Geboren wurde er in Harlem, New York City und heißt mit bürgerlichem Namen Richard Melville Hall. Den meisten von uns ist er jedoch besser bekannt unter seinem Künstlernamen Moby. Mit seinem Album „Play“ gelang ihm 1999 der Durchbruch. Songs wie „Why Does My Heart Feel So Bad?“, „Lift Me Up“ oder „Disco Lies“ katapultierten ihn an die Spitze und machten ihn zu einem international bekannten Star. Bis heute hat Moby unzählige Alben rausgebracht. Mit seinem neusten Meisterwerk „Destroyed“ tourt er zurzeit durch die ganze Welt. Gestern machte er Halt im Kölner E-Werk und sorgte in heimischer Atmosphäre für gute Stimmung.

Mit „Destroyed“ kehrt er zurück zu seinen elektronischen Anfängen und schafft mit viel Können und Soundexperimenten, Klangerlebnisse, die vor allem bei Fans elektronischer Musik gut ankommen. Moby-Liebhaber dürfen sich bei seinem jetzigen Album auf 15 neue Songs freuen, die allesamt auf Tour entstanden sind. Impressionen, die Moby während seiner Reisen machte, werden in diesem Album jedoch nicht nur musikalisch verarbeitet, sondern auch visuell. Denn was viele vielleicht noch nicht wissen: Moby ist nicht nur ein begabter Musiker, sondern auch ein Liebhaber der Fotografie. Passend zum neuen Album gibt es dieses Mal auch einen Bildband. Dieser umfasst knapp 130 Seiten und zeigt Impressionen, die Moby während seiner Tour eingefangen hat.

Einiger seiner Bilder sind übrigens in der Seven Star Gallery in Berlin ausgestellt. Allerdings muss man sich beeilen, denn die Ausstellung läuft nur noch bis zum 04. Juni 2011.

(c) RCR Pia Driever

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.