Home < Konzert < Peter Maffay gibt großartiges Konzert in Berlin

Peter Maffay gibt großartiges Konzert in Berlin

16 Jahre ist es her, seit Peter Maffay in der Waldbühne aufgetreten ist. Doch nun ist die wunderschön gelegene Arena ausverkauft, und  der Rocker, der als Schlagersänger seine erfolgreiche Karriere begann, kommt mit einer Harley Davidson auf die Bühne gefahren. Dort erwarten ihn seine Band und ein 30-köpfiges klassisches Orchester.

Nachdem Ben Becker schon für etwas Stimmung gesorgt hat, rockt sich der 61-jährige Maffay durch all seine Hits. Auch ein Ausflug in die Vergangenheit mit Neuinterpretationen seiner Schlagerhits „Du“, Und es war Sommer“ oder „Über sieben Brücken musst du gehen“ bleibt hierbei nicht aus. Das Publikum dankt es ihm überschwenglich, sie singen von Anfang an mit, und die meisten tanzen fast die ganzen zweieinhalb Stunden durch.

Schliesslich blickt der Sänger, der aus Rumänien kam, auf 40 Jahre Live-Musik zurück und feiert das mit seiner aktuellen „Tattoo“ Tournee.

(c) RCR Sylvio Schwanitz

Die Tour geht weiter, auch wenn es teilweise nur noch wenige oder keine Karten gibt:

01.06.2011, 20:00 Uhr Oberhausen
03.06.2011, 20:00 Uhr Köln
05.06.2011, 20:00 Uhr Bremen
16.06.2011, 19:00 Uhr Wiesbaden
17.06.2011, 19:00 Uhr Halle
18.06.2011, 20:00 Uhr Ludwigslust
20.06.2011, 20:00 Uhr Stuttgart
21.06.2011, 20:00 Uhr München
22.06.2011, 20:00 Uhr Nürnberg
24.06.2011, 19:00 Uhr Erfurt
25.06.2011, 20:00 Uhr Dresden

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.