Home < Muscial < „Alexandra“ im Schlossparktheater Berlin

„Alexandra“ im Schlossparktheater Berlin

Nur ein paar ausgewählte Journalisten und Fotografen hatten gestern die Gelegenheit erste Szenen des Stückes zu sehen. Jasmin Wagner schauspielert und singt Lieder der Alexandra. Ihre Figur berichtet dem Publikum aus dem Himmel herabblickend ihre Geschichte. In der dritten Spielzeit des Schlossparktheaters setzt Intendant Dieter Hallervorden wieder auf bekannte Namen. Autor der Aufführung ist Michael Kunze. Er hat bereits für die „Original-Alexandra“ Liedtexte geschrieben.

Der Zuschauer darf sich auf eine einfallsreiche Inszenierung freuen, die das Leben der Sängerin erzählt, welches mit einem Autounfall auf tragische Weise endet. Und auch nach 40 Jahren bleibt bis heute die Frage, war ihr Tod nur ein Unfall oder handelt es sich doch um Mord?

Werden Sie selbst Zeuge! Informationen zum Spielplan und Kartenpreise finden sie unter www.schlossparktheater.de.

Premiere feiert „Alexandra“ übrigens am 15. Oktober 2011… und RED CARPET REPORTS wird darüber anschließend berichten.

(c) RCR Friederike Pries (Text)

(c) RCR Marco Drews

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.