Home < Muscial < „Forever Young“ Premiere im Berliner Wintergarten Varieté

„Forever Young“ Premiere im Berliner Wintergarten Varieté

Zum Warm-Up greifen sie sich ihre Gitarre und singen Klassiker wie „When I’m 64“ oder „A horse with no name“. Die Musiker der Weitersagen-Band begeisterten am 25.August ihr Publikum mit beeindruckenden Cover-Versionen der größten Hits der Rockgeschichte. Immer live und mit voller Leidenschaft zündete die Show ab der ersten Sekunde. Toll zu sehen war vor allem die beeindruckende Großbildleinwand, auf der die Songs mit tollen Animationen untermalt wurden. Zur Premiere des Stückes kamen Prominente wie Sängerin Ella Endlich, Natalie Langer, Tara La Luna, Sheila Wolf, Klaus Bresser, Andrej Hermlin, Echo-Preisträger Rolf Kühn, die Hälfte der Puhdys, Schauspielerin Julia Richter und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Aber nicht nur die Promis konnten bei kulinarischen Leckereien die Performance der Künstler genießen. Die Artisten boten klassische Varieté-Nummern von der Jonglage zum Song „Smells like teen spirit“, über Comedy bis hin zu artistischen Nummern über den Köpfen des Publikums.

Die Zugabe sorgte allerdings für ziemlich verdutzte Gesichter beim Publikum. „Ist er es, oder ist er es nicht?“.  Ein täuschend echter Marius Müller-Westernhagen rockte als Stargast am Ende der Show seine größten Hits und sorgte somit für einen eindrucksvollen Abschluss.

Neben den wirklich tollen Nummern der Künstler gab es aber auch einige Beanstandungen, die am Ende der Premiere in Erinnerung bleiben. Das Konzept der Show schien nicht wirklich rund, und der rote Faden fehlte etwas. Man kann gewiss behaupten, dass die Leistung der Musiker und die der Artisten außerordentlich gut waren. Jedoch waren die Nummern, die gleichzeitig auf der Bühne aufgeführt wurden, teilweise so groß, dass sie sich gegenseitig die Show gestohlen haben. Fürs nächste Mal wäre es sicherlich schöner, ein paar Akzente zu setzen.

© RCR Friederike Pries (Text)

© RCR Marcus Lienhardt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.