Home < News < „Ost-Legenden“ Filmpremiere in Berlin gefeiert

„Ost-Legenden“ Filmpremiere in Berlin gefeiert

Angelica Domröse und Hilmar Thate waren das glamouröseste Schauspieler-Ehepaar in Ost-Deutschland. Beide feiern im April 2011 runde Geburtstage, Angelica Domröse wird am 04. April 70 und Hilmar Thate am 17. April 80. Zwei Schauspielerpersönlichkeiten, die ihr Leben lang auf den größten Bühnen Deutschlands unterwegs waren, die mit den wichtigsten Theater- und Filmregisseuren gedreht haben und die bis heute kein bisschen müde sind, auch wenn sie beruflich kürzer treten.

Am 31.03.2011 wurde das Schauspielerpaar bei der Voraufführung des RBB-Porträts „Ost-Legenden“ im Berliner BABYLON Kino vom Publikum gefeiert.

Der Film taucht ein in das Leben zweier Menschen, deren Liebe für die Kunst bis heute ungebrochen ist, die bis heute wach und aufgeregt über wichtige Themen aus Politik und Gesellschaft sprechen und andererseits auch gerne in alten Erinnerungen schwelgen, wenn sie sich die unzähligen Fotos ihres Berufslebens ansehen. Er begleitet das das Paar ans Schillertheater, ihrer gemeinsamen Wirkungsstätte, in die gemeinsame Wohnung und bei Streifzügen durch Berlin und wichtige Orte ihres Lebens.

„Ost-Legenden“ läuft am 12.April 2011 um 20:15 im RBB.

(c) RCR Christian Behring

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.