Home < News < "BERLIN MUSIC WEEK" im September 2011

"BERLIN MUSIC WEEK" im September 2011

Die POPKOMM, welche seit 2004 jährlich in Berlin stattfindet, ist das größte Branchentreffen der Musik- und Entertainmentindustrie. Unter dem Dach der „BERLIN MUSIC WEEK“ fand sie vom 7. – 9. September 2011 auf dem Gelände des alten Flughafens in Berlin-Tempelhof statt. Mit 400 Ausstellern war die Messe kleiner als im Vorjahr. Die POPKOMM 2011 verdeutlichte, die Musikwirtschaft ist im Wandel. Die Branchenvertreter wünschen sich mehr denn je Informationen und persönlichen Austausch. Neben den etablierten Säulen „Showcase“, „Konferenz“ und „Ausstellung“ gab es in diesem Jahr die neuen Formate „Media_Gate“ und „Networking_Gate“. Und für was interessierten sich die Besucher am meisten? Es waren mobile Geräte, Internetradio und digitales Musikfernsehen.

In den vergangenen drei Tagen präsentierten sich auf dem POPKOMM Showcase Festival 115 Künstler und Bands aus 26 Ländern. Ein Programm mit zahlreichen neuen Acts aus aller Welt spiegelte die Internationalität der POPKOMM wider. Aber auch Bands wie „Haudegen“ oder „Carter“, welche im letzten Jahr ihren Grundstein für die eigene Erfolgsgeschichte auf der POPKOMM legten, kamen in diesem Jahr wieder, um ihre Debütalben zu präsentieren.

Weitere interessante Bands auf der POPKOMM 2011 waren u.a. „The Mint“ aus Berlin, „Ewert &The Two Dragons“ aus Estonia oder „Sebastian + Band“.

Die nächste POPKOMM findet vom 5.-7. September 2012 statt.

(c) Monika Talkowski

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.