Home < News < David Garrett in Wachs

David Garrett in Wachs

Madame Tussauds Berlin
Madame Tussauds Berlin

Egal ob Vivaldi-Klassiker, AC/DC-Rockhymnen oder Eigenkompositionen – David Garretts Violinen-Spiel berührt jede musikalische Epoche, begeistert alle Generationen. Sein Name gehört längst in eine Reihe mit Bach und Beethoven und ab sofort wartet sogar seine Wachsfigur neben den beiden Klassikern auf weltweite Besucher – bei Madame Tussauds Berlin. Die Enthüllung seiner Wachsfigur nahm der Star-Violonist am 16. Juni 2011 persönlich vor.

Für die Anfertigung seines wächsernen Konterfeis hat sich David Garrett in London stundenlang en detail vermessen lassen, damit vom einzelnen Haar über die Zähne bis zu letzten Zehenspitze alles originalgetrau nachgebildet werden konnte. Sogar seinen Schmuck und getragene Kleidung hat der deutsch-amerikanische Musiker seiner Wachsfigur gespendet. Nicht Frack, nicht Fliege, sondern 100 Prozent David Garrett! Auch die Pose für seine Wachsfigur hat er selbst ausgewählt. Die Schuhe – eine Spezialanfertigung aus New York – komplettieren den einzigartigen David-Look.

no images were found

(c) RCR Marcus Lienhardt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Gewinnspiel zum Kinostart von GREATEST SHOWMAN

Ab Donnerstag entführt der charismatische Hugh Jackman das deutsche Kinopublikum in die Wunderwelt des GREATEST SHOWMAN, in der das scheinbar Unmögliche möglich wird! Genießt eine zauberhafte Welt voller Magie, Farben, Phantasie, Tanz und Musik! Zum Kinostart verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.