Home < News < Dieter Hallervorden stellt neuen Spielplan im Schlosspark Theater vor

Dieter Hallervorden stellt neuen Spielplan im Schlosspark Theater vor

Getreu dem Motto „Geist mit Humor“ sollen auch in der dritten Spielzeit nach der Eröffnung des Theaters dem Zuschauer niveauvolle und zugleich lustige Inszenierungen geboten werden. Das von Dieter Hallervorden geförderte Theater lag lange Zeit brach und ist nun auf dem besten Wege sich als eigenständiges Theater in Berlin zu etablieren. Hallervorden hat viele bekannte Schauspieler für Gastspiele und Eigeninszenierungen verpflichtet. Unter ihnen Hardy Krüger Senior, Heinz Rudolf Kunze oder Ilja Richter.

Für das Stück „Alexandra“ konnte er die ehemals als Blümchen bekannte Sängerin Jasmin Wagner für sein Theater gewinnen. Die 31-jährige verriet, das es nicht ihr erster Auftritt im Schlossparktheater ist: „ In der letzten Spielzeit stand ich bereits hier auf der Bühne. Ich bin schon seit fünf Jahren Schauspielerin und freue mich nun für einen längeren Zeitraum in Berlin zu sein“. Für die Rolle der Alexandra hat Wagner extra Gitarrenunterricht genommen und wird die größten Hits, der 1969 bei einem Autounfall verunglückten Sängerin, auf der Bühne präsentieren. Autor dieses Stückes ist Dr. Michael Kunze, der bereits einen Song für Alexandras erstes Album komponierte.

Auch Geschäftsführer Hallervorden wird wieder in einigen Stücken mitspielen. In „Ich bin nicht Rappaport“  oder der Wiederaufnahme von „ZEBRALLA!“ kann man den 75-jährigen Komiker und Schauspieler auf der Bühne erleben.

(c) RCR Friederike Pries (Text)

(c) RCR Julia Jäkel

Karten und Spielplaninformationen unter: www.schlossparktheater.de

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.