Home < News < ECHO 2011 in Berlin

ECHO 2011 in Berlin

Der Deutsche Musikpreis ECHO

Am 24.03.2011 ist es wieder soweit, in Berlin wird an diesem Tag der Deutsche Musikpreis ECHO zum 20. Mal verliehen. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Programm und die Nominierten gab es bereits auf der gestrigen Pressekonferenz (03.02.2011). Ina Müller, welche bereits in der Vergangenheit dreimal für den ECHO in der Kategorie „Beste Künstlerin national Rock/Pop“ nominiert war, wird durch den ECHO 2011 führen. Zu den Show Acts gehören  u.a. Bruno Mars mit seiner aktuellen Single „GRENADE“. Aber auch Lena, die ihren mit Spannung erwarteten Titelverteidigung Song für Düsseldorf vorstellen wird.

Verliehen werden die ECHO Medienpreise in 25 Kategorien, darunter für den erfolgreichsten Künstler, die erfolgreichste Künstlerin und die erfolgreichste Band. In der Kategorie „Künstler National Rock/Pop“ sind David Garrett, Peter Maffay, Reinhard Mey, Philipp Poisel und Schiller nominiert. Bei den weiblichen Künstlern stehen Sarah Connor, Nina Hagen, Lena, Nena und Velile auf der Liste; Adoro, Die Atzen, Die Fantastischen Vier, Ich + Ich und Silly in der Kategorie „Gruppe National Rock/Pop“.

Auch zahlreiche internationale Stars können sich in diesem Jahr große Hoffnungen auf den Gewinn des ECHO 2011 machen. Darunter Phil Collins, David Guetta und Robbie Williams wie auch Amy Macdonald, Katy Perry, Pink, Rihanna und Shakira. Weiterhin stehen die Bands Black Eyed Peas, Bon Jovi, Hurts, Kings of Leon und Take That auf der Nominierungsliste.

In den Kategorien Schlager und Volksmusik sind nominiert: Helene Fischer, Die Flippers, Matthias Reim und Semino Rossi, die Amigos, Hansi Hinterseer, die Klostertaler und das Nockalm Quintett.

Das Erste überträgt den ECHO 2011 am 24. März, um 20.15 Uhr live.

(c) RCR Marcus Lienhardt

(c) Christian Behring

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.