Home < News < Goldene Henne 2011

Goldene Henne 2011

Im Stage Theater am Potsdamer Platz waren wieder einmal die Hennen los. Die Zeitschrift „Superillu“, der MDR und der RBB luden erneut zahlreiche Medienschaffende und Vertreter aus Politik und Wirtschaft zu einer rauschenden Gala. Moderatorin des Abends war Ruth Moschner, die mit charmanten Witzen gleich zu Beginn der Gala das Publikum zum „gackern“ brachte.

Ihren ersten Auftritt hatte das neu gegründete Duo Uwe Fahrenkrog-Petersen und Sänger Thomas Anders. Für einen kurzen Moment hätte man denken können, dass die Reinkarnation von Modern Talking auf der Bühne zu sehen war. Die Ähnlichkeit war verblüffend.

GOLDENE HENNE - Die Preisträger (c) HBM

Prominente Gäste des Abends waren Andrea Berg, Kai Pflaume (beide durften eine der begehrten Hühner mit nach Hause nehmen), Katharina Witt, Alt- und Neubürgermeister Klaus Wowereit, Henry Maske und Mareile Höppner. Sehr glamourös war wieder einmal Silvie van der Vaart. Die omnipräsente Medienfrau hatte sich extra für die Goldene Henne lange Haar-Extensions einflechten lassen. Besonders emotional wurde der Abend, als der Preis für Zivilcourage an Marcel Gleffe verliehen wurde. Er rettete im Sommer dieses Jahres 24 Menschen das Leben, als er sie während des Amoklaufes von Utoya mit seinem Boot aus Wasser barg.

Wer sich jetzt wundert, warum dieser Medienpreis Goldene Henne heißt, dem soll gesagt werden, dass die Trophäe nach der Schauspielerin und Entertainerin Helga Hahnemann benannt wurde.

(c) RCR Friederike Pries

no images were found

(c) Monika Talkowski
(c) Hubertus Burda Media

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.