Home < News < Grillen zum Frühstück

Grillen zum Frühstück

Das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. Das Morgenmagazin, welches montags bis freitags von 05:30 Uhr bis 10:00 Uhr aus Berlin ausgestrahlt wird, wird derzeit von den Moderatorenteams Karen Heinrichs und Matthias Killing sowie Simone Panteleit und Jan Hahn präsentiert. Ab und zu werden die vier auch von Marlene Lufen, Annika Kipp und Gaby Papenburg unterstützt.

Die gute Mischung aus Unterhaltung und Information macht das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ zum erfolgreichsten Format des Senders. Es beinhaltet halbstündige Nachrichten, Wetterberichte, Boulevard-Themen oder Ratgeberinformationen. Legendär waren der Superball, die Punktlandung und der Morningstar.

Dass das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ und seine Macher in den Jahren zu einer „Familie“ geworden sind, zeigte sich wieder einmal am Mittwoch den 24. August 2011. Sat.1 lud in Berlin zu einem lauschigen Grillabend an die Spree. Sonne, blauer Himmel, Essen satt und vor allem viele tolle Fotos waren das Ergebnis des Abends. Gefeiert haben nicht nur die Moderatoren vom „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ und „Das Sat.1-Magazin“ sondern auch die Nachrichtensprecher Ina Dietz und Martin Haas, der Kinoexperte Hans-Ulrich Pönack, Imbisstester Harry Schulz, Tattoo Krause, Backstage Experte Torgen Schneider, Astrologin Kirsten Hanser sowie die „Chefs“ Joachim Kosack, Maria von Borcke, Torsten Rossmann, Jürgen Meschede und Carina Teutenberg.

(c) RCR Marcus Lienhardt

no images were found

(c) RCR Laurenz Carpen

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.