Home < News < Herbert Grönemeyer stellt "SCHIFFSVERKEHR" vor

Herbert Grönemeyer stellt "SCHIFFSVERKEHR" vor

Herbert Grönemeyer in Berlin

 

Der Sänger Herbert Grönemeyer stellte am Dienstag (15.03.2011) in Berlin sein 13. Album mit den originellen Titel „Schiffsverkehr“ vor. Bei einer Dampferfahrt auf der Spree, bei der „Herbie“ nicht an Bord war, wurde zunächst das komplette Album vorgespielt.

Im Anschluss ging es weiter zur Pressekonferenz in das Haus der Kulturen. Hier sprach Grönemeyer über seine Arbeit an dem Album. Die Pressekonferenz sowie einige live gespielte Songs wurden im Internet sowie beim Sender „RADIO EINS“ übertragen.

Die erste Single-Auskopplung „Schiffsverkehr“ wurde bereits Anfang Februar veröffentlicht. Im dazugehörigen Musikvideo spielt u. a. August Diehl mit.

Ende Mai geht Herbert Grönemeyer dann auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Für alle Fans, welche gestern nicht genug von Herbert Grönemeyer haben konnten, gab es bei „RADIO EINS“ noch ein spezielles „GRÖNEMEYER FAN EVENT“.

 

(c) RCR Christian Behring

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.