Home < News < "I PHONE YOU" Premiere in Berlin

"I PHONE YOU" Premiere in Berlin

 

Weltpremiere von „I Phone You“ an der Currywurstbude. Am roten Teppich bei Konopke’s Imbiß an der Schönhauser Allee trafen sich vor der eigentlichen Filmvorführung im Kino in der Kulturbrauerei Hauptdarsteller, Regisseur und weitere prominente Gäste. Die Globalisierungskomödie der Chinesin Dan Tang, die in Babelsberg Film studiert hat, zeigt die Liebe in Zeiten des I-Phones. Der in Berlin lebende Geschäftsmann Yu lernt in Chongqinq die Chinesin Ling kennen und verbringt mit ihr eine Nacht. Er lässt ihr ein I-Phone zurück, und nun wird per moderner Kommunikationstechnik weiter geflirtet. Als Ling sich dann entschliesst, nach Berlin zu reisen, kommt alles anders als erwartet.

Anwesend waren unter anderem die  Hauptdarsteller Yiyan Jiang und Florian Lukas, Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase, Wim Wenders mit Frau Donata, Andreas Dresen, Rosa von Praunheim und Johann von Bülow.

no images were found

(c) RCR Sylvio Schwanitz

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Berlinale 2018 – Tag 5 mit Romy Schneider Biopic und Daniel Brühl als Terrorist

„3 Tage in Quiberon“ und „7 Days in Entebbe" feierten am vierten Tag Premiere auf derBerlinale 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.