Breaking News
Home < News < Jana gewinnt „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ 2011

Jana gewinnt „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ 2011

Mit ihrem Markenzeichen, ihrem Julia-Roberts-Lächeln und ihren Topmodelmaßen 88-58-83, überzeugte Jana (20) letztlich die Jury und gewinnt die sechste Staffel der diesjährigen Modelshow. Amelie (16), die jüngste der Topmodel Anwärterinnen und Geheimfavoritin verließ als erste, sichtlich enttäuscht, die Tribüne der Kölner Lanxess Arena. Danach hieß es Jana gegen Rebecca bzw. blond gegen brünette.

 

Jana
„Germany’s next Topmodel 2011" - Jana Beller

ProSieben wollte mit der diesjährigen Show mal wieder alle Register ziehen und sparte schon bei den Auftritt der Juroren keineswegs an Show-und Spezialeffekten. Die beiden Juroren Thomas & Thomas stolzierten zu den harten Klängen von AC/DC auf die Bühne und begrüßten die kreischenden Fans in der Halle. Aufgeregt? C’mon.“, beruhigte Juror Thomas Hayo, in gewohnter Manier, seinen überkandidelten Kollegen Thomas Rath. Heidi Klum wurde mit dem „größten Blumenstrauß der Welt“, einem Meer aus 15.000 Orchideen, auf die Bühne gelockt. Jeder der 15.000 Zuschauer im Publikum hielt eine Orchidee für die Modelmutti hoch.

Gewohnt gutgelaunt, aber nicht besonders originell, führte Heidi Klum, manchmal leicht verstimmt, die Zuschauer durch den Sommerabend. Aber eigentlich warteten alle Zuschauer nur auf den Auftritt des „superspitzenmäßigen Mega Act“ Lady Gaga, um live mitzuerleben wie die schrille „Stilikone der Popindustrie“ sich, nach eineinhalb Jahren Leinwandabstizenz in Deutschland, selbst inszeniert. Für einen TV-Skandal hat es dann doch nicht ganz gereicht, dafür war Ihr Auftritt und die ganze Model-Show einfach zu gewöhnlich.

Ganz gleich wie spannend und spektakulär man eine deutsche Modelshow im Fernsehen auch gestalten kann, die drei Final-Kandidatinnen Amelie, Rebecca und Jana haben alle ihre Modelfähigkeiten mehrfach bewiesen und haben allesamt das Zeug zum Supermodel gehabt. Es gab definitiv schlechtere Staffeln mit Kandidatinnen, die weniger Model-Potential hatten und im Finale gegeneinander angetreten sind. So dass man Jana nur alles erdenklich Gute wünschen kann und ihre Modelkarriere nicht zu schnell ein jähes Ende nimmt.

(c) Text Gorden Dubbels

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Der Dalai Lama in Frankfurt

Seit gestern ist er in Frankfurt, etwas Verspätung hatte die Maschine aus Irland, aber jetzt ist er hier und absolviert sein umfassendes 3-Tage-Programm: Besuch des neuen Tibethauses, Schülerdialog in der Jahrhunderthalle, Vorträge und Symposien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.