Home < News < "KLEIN GEGEN GROSS" – Die neue Familienshow mit Kai Pflaume

"KLEIN GEGEN GROSS" – Die neue Familienshow mit Kai Pflaume

Kai Pflaume mit neuer Familienshow

Ein zehnjähriges Mädchen, das unter Wasser besser Trompete spielt als jeder Profi; ein sechsjähriger Junge, der jedes einzelne Land der Erde an seinen Umrissen erkennen kann – das sind zwei der Stars der großen Spielshow „Klein gegen Groß. Das unglaubliche Duell“.

Kai Pflaume präsentiert die erste Ausgabe der neuen Familienshow am 11. Juni um 20.15 Uhr im Ersten – es ist das erste Mal, dass er an einem Sonnabendabend als Showmaster auftritt. Neben den jungen Talenten, die geradezu unglaubliche Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen, sind auch erfahrene Stars dabei: Unter anderem werden Günther Jauch, Fabian Hambüchen und Simone Thomalla gegen die kleinen Kandidaten antreten.

Die Idee der neu entwickelten Show: Acht Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren spielen in ungewöhnlichen Disziplinen gegen prominente Gegner. Die jungen Herausforderer haben jeweils eine ganz besondere geistige oder körperliche Begabung. Beispielsweise wird ein 14-jähriges Mädchen auftreten, das Goethes Klassiker in- und auswendig kennt.

(c) RCR Laurenz Carpen

 

(c) RCR Sylvio Schwanitz

 

Aufgezeichnet wurde die erste Sendung am 22. Mai 2011 in Berlin – Adlershof.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Verleihung des 27. B.Z. Kulturpreises in der Berliner Volksbühne

Am 9. Januar 2018 lud Berlins größte Boulevard-Zeitung zur Verleihung des 27. B.Z. Kulturpreises in die Volksbühne ein. Mit den bronzenen Bären für kreative Köpfen wurden Daniel Hope, Henry Hübchen, Romanautorin Donna Leon, Musik-Legende Marius Müller-Westernhagen, Schauspielerin Maria Schrader und die Tanzgruppe „Flying Steps“ geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.