Home < News < Verleihung der "GQ Männer des Jahres" Awards in Berlin

Verleihung der "GQ Männer des Jahres" Awards in Berlin

Es gibt nicht viele Events, die es vermögen, die Hauptstadtpresse schon im Vorfeld so in Aufruhr zu versetzen wie das Event des GQ-Magazins am 28. Oktober 2011 in der Komischen Oper Berlin – es gilt, die “Männer des Jahres” in unterschiedlichen Kategorien zu ehren. Klar, dass hier alles eingeladen sein wird, was Rang und Namen hat.

Peter Fonda wird einer der Preisträger der diesjährigen Verleihung der „GQ Männer des Jahres“-Awards sein. Wie der Condé Nast Verlag heute vorab bekanntgegeben hat, wird der 71-jährige US-Schauspieler bei der Gala am kommenden Freitag, dem 28. Oktober, in der Komischen Oper Berlin die Auszeichnung in der Kategorie „Legende“ entgegennehmen. Die Laudatio wird Schauspielerkollege Moritz Bleibtreu halten.

Die Hollywood-Ikone Fonda erhält einen der begehrten Awards des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly, weil er mit seinen Filmen, insbesondere mit seinem 60er-Jahre-Kult-Roadmovie „Easy Rider“, weltweit das Lebensgefühl einer ganzen Generation geprägt hat – auch politisch.

„Peter Fonda hat nie einen Oscar gewonnen, sich mit seinen Werken aber dennoch in die Riege der ‚Unsterblichen’ katapultiert. Er ist ein Weltstar, der sich politisch engagiert und seine Popularität immer und ohne Unterlass auch für offene, bekennende, manchmal auch unpopuläre Statements einsetzt und dabei immer menschlich geblieben ist“, begründet GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega die Entscheidung.

Das “GQ”-Magazin erscheint monatlich und hat den Anspruch, den kultivierten Mann von heute über neue Trends aus Mode, Technik und Lifestyle zu informieren.

(c) RCR Nicholas Beutler

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.