Home < News < Premiere Servus Peter – Oh Là Là Mireille

Premiere Servus Peter – Oh Là Là Mireille

Mireille Mathieu und Peter Alexander den ganzen Abend gemeinsam auf einer Bühne mit Überraschungsgästen wie Heintje, Roy Black oder Anneliese Rothenberger, und das Publikum tobt vor Begeisterung – wie ist das möglich? So etwas kann man wohl nur in der Bar Jeder Vernunft in Berlin erleben. Ursli und Toni Pfister, die zwei Drittel der Geschwister Pfister ausmachen, und das Jo Roloff Trio präsentieren Lieder, die fast jeder kennt – ob man will oder nicht. „Steck dir deine Sorgen an den Hut“, wie Peter Alexander einst sang, könnte das Motto des Programms sein. So erlebte das Premierenpublikum eine augenzwinkernde Zeitreise in die Siebziger Jahre, einen vergnüglichen Abend voller Evergreens und Schlager, gespickt mit viel Charme und Humor.

Die Geschwister Pfister waren dieses Mal zu zweit ohne Fräulein Schneider im historischen Spiegelzelt, denn Andrea Schnejder steht zur Zeit in der Komödie am Kurfürstendamm beim „Raub der Sabinerinnen“ auf der Bühne, gehört aber natürlich auch weiterhin zur „Familie“.

Für alle, die das Programm in Berlin nicht sehen können, gibt es auch eine gleichnamige CD, die ab dem 27. 05. 2011 im Handel erhältlich sein wird.

Die Premiere ließen sich nicht entgehen: Rosa von Praunheim, Oliver Sechting, der zukünftige Intendant der Deutschen Oper Berlin Dietmar Schwarz, Maren Kroymann, Richy Müller, Dagmar Frederic, Sebastian Koch, Leslie Malton, Lulu Krupp und Julian F. M. Stoeckel, Kim Fisher, Otto Sander, Monika Hansen, Judy Winter, Berlinale-Chef Dieter Kosslick, Georgia Tornow und Ulrich Meyer, Harald Pignatelli, Sharon Brauner, Katharine Mehrling, Kulturstaatssekretär André Schmitz und Jazzlegende Rolf Kühn.

Bei der After Show Party unter freiem Himmel zeigten sich dann Christoph Marti (Ursli) und Tobias Bonn (Toni) in „zivil“ und wurden dort auch noch einmal vom Applaus der anwesenden Gäste für eine tolle Premierenvorstellung belohnt.

Servus Peter – Oh Là Là Mireille 18. Mai – 19. Juni 2011 in der Bar Jeder Vernunft

© RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.