Home < News < Tatort Premiere – Mord in der ersten Liga

Tatort Premiere – Mord in der ersten Liga

Maria Furtwängler bei der TATORT Premiere

Zum dritten Mal wurde ein Tatort vor seiner Ausstrahlung als große Premiere auf der großen Leinwand präsentiert! Bei der Premiere im Berliner BABYLON Kino am 16.03.2011 waren  Hauptdarsteller Maria Furtwängler und Benjamin Sadler sowie Regisseur Nils Willbrandt anwesend. Gezeigt wurde der Tatort „Mord in der ersten Liga“.

Worum geht es?

Eine Tat im Affekt oder ein geplanter Mord? Charlotte Lindholm ist erschüttert: Nur wenige Stunden vor seinem Tod hat Faber ihrem Sohn David im Stadion ein Autogramm gegeben.

Schon bald verfolgt die Kommissarin mehrere Spuren: Hatte Faber mit einem kritischen Interview seine Fans vor den Kopf gestoßen, war der Mord eine Abrechnung von Hooligans? Welche Rolle spielt Fabers Kollege und engster Freund Ben Nenbrook – war Nenbrook eifersüchtig auf seinen erfolgreichen Freund, der eine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft vor sich hatte? Und wie sah das Privatleben Fabers aus, lebte er glücklich mit seiner Frau zusammen? Oder sind die Indizien stimmig, die auf ein homosexuelles Doppelleben hindeuten? Nils Willbrandt inszenierte den Krimi in und um Hannover, u. a. in der Hannover-Arena.

Der Tatort wird am 20.03.2011 um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

(c) RCR Marcus Lienhardt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.