Home < News < “TELE 5 DIRECTOR’S CUT“ IN HAMBURG

“TELE 5 DIRECTOR’S CUT“ IN HAMBURG

Zum Auftakt des Filmfestes Hamburg luden renommierte deutschsprachige Regisseure gemeinsam mit TELE 5 zum “TELE 5 Director’s Cut“ in die Hansestadt. Im exklusiven Ambiente des Sofitel Hamburg Alter Wall traf sich die deutsche Film-Elite zum Get-Together und kreativen Austausch über neueste Projekte.

Der “TELE 5 Director’s Cut“ findet drei Mal jährlich, jeweils im Rahmen der Berlinale, des Filmfest München und des Hamburger Filmfestes, statt. Mittlerweile ist dieses Event ein echter Geheimtipp und ein absolutes Muss für alle Film- und Fernsehschaffenden.

Das Highlight dieser Veranstaltung war der “TELE 5 Director’s Cut“ Talk, bei dem die hochkarätigen Regisseure Feo Aladag, Tim Fehlbaum, Marcus O. Rosenmüller, Josef Rusnak und Christian Zübert sich in einer anregenden Talk-Runde vor einem interdisziplinären Gästemix aus Schauspielern, Regisseuren, Produzenten und Opinionleader der Branche über ihre aktuellen Film- Projekte austauschten und die zahlreichen Facetten des Regiehandwerkes beleuchteten. Durch den Abend führte der Chefredakteur des Film-Fach-Magazins „Blickpunkt Film“, Ulrich Höcherl, der dabei charmant von Moderatorenkollegin und Schauspielerin Alexandra Kamp unterstützt wurde.

Bereits im dritten Jahr ist der Fernsehsender Tele 5 der Namenssponsor des “TELE 5 Director’s Cut“. Neben Tele 5 ist auch das führende Branchen-Magazin „Blickpunkt Film“ ein bedeutender und fester Sponsorpartner der Veranstaltung.

Im Anschluss an die Talkrunde hatten die Gäste, darunter u.a. Produzentin Dr. Alice Brauner, Medienexperte Prof. Dr. Jo Groebel, die Schauspieler Eva Habermann, Simon Licht, Marie-Luise Marjan, Timothy Peach, Claude Oliver Rudolph, Stephanie Stumph, Anna Thalbach, Elmar Wepper und Kai Wiesinger bei der “TELE 5 Director’s Cut“ Night die Möglichkeit zum inspirierenden Austausch in entspannter Atmosphäre.

Am Donnerstag, den 06. Oktober um 23.10 Uhr haben alle, die das Event verpasst haben oder sich die Highlights gerne noch einmal ansehen möchten, auf dem TV-Sender TELE 5 die Gelegenheit, sich einen Talk-Mitschnitt unter dem Titel „Wir lieben Kino – TELE 5 Director’s Cut“ anzusehen. Ebenfalls ist der Beitrag auch auf der Homepage von Tele 5 (www.tele5.de) zu finden.

(c) Tele 5 DC, ROCCHI PR

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.