Home < News < "WHAT A MAN" Premiere in Frankfurt am Main

"WHAT A MAN" Premiere in Frankfurt am Main

Nach einem durchwachsenden Monat Juli, nicht nur wettertechnisch gesehen, scheint es im August nun wieder einen Premierenhoch zu geben. Am Mittwoch, den 10. August 2011 feiert die deutsche Komödie „WHAT A MAN“ in Anwesenheit der Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, Elyas M’Barek, Sibel Kekilli u.a., des Regisseurs und der Produzenten in Berlin im CineStar Original am Potsdamer Platz seine Deutschlandpremiere.

Aber nicht nur in Berlin, sondern auch in Frankfurt am Main, wo „WHAT A MAN“ gedreht wurde, wird es eine Premiere geben. Matthias Schweighöfer und seine Crew werden „WHAT A MAN“ am  17. August 2011 in den E-Kinos präsentieren.

WHAT A MAN
"WHAT A MAN" mit Matthias Schweighöfer

Die Komödie WHAT A MAN erzählt die Geschichte des jungen Lehrers Alex (Matthias Schweighöfer), der, ausgelöst durch die Trennung von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger), eine Reise zu sich selbst und den Wurzeln seiner Männlichkeit beginnt. Aber wie umgeht man die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was macht einen Mann heutzutage eigentlich wirklich zu einem Mann?

Publikumsliebling Matthias Schweighöfer geht in seinem hinreißend amüsanten und anrührenden Regiedebüt WHAT A MAN der Frage nach: Was macht einen Mann eigentlich zum Mann? Mit spitzbübischem Charme begeistert er in der Hauptrolle des 30-jährigen Alex, der sich auf der Skala von Softie bis Macho noch nicht gefunden hat. Zusätzlich schrieb Schweighöfer auch das Drehbuch und produzierte die romantische Komödie, die mit Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Thomas Kretschmann, Milan Peschel und Elyas M’Barek in weiteren zentralen Rollen hochkarätig besetzt ist.

Filmstart: 25. August 2011

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.