Home < Allgemein < Funky Town: Premiere im Berliner Wintergarten

Funky Town: Premiere im Berliner Wintergarten

Seit 14 Jahren  sind die drei zusammen unterwegs, begeisterten das Publikum schon am New Yorker Broadway, im Pariser Moulin Rouge oder im Berliner Quatsch Comedy Club. Nun sind die Lovely Bastards im Wintergarten angekommen und zeigten ihr ganzes Können am Donnerstagabend bei einer tollen Premiere.

Music, Fun & Acrobatics, das bietet das Wintergarten Varieté in seinem neuen Programm. Andreas Wessels, Daniel Reinsberg und Jojo Weiß – das sind die Loveley Bastards, und sie bilden das Entertainment Trio, das die Bühne des Wintergarten mit virtuoser Jonglage, Bauchrednerkunst vom Feinsten und moderner Musikclownerie für zwei Stunden in eine „Funky Town“ verwandelt.  Unterstützung bekommen sie dabei von neuen Gesichtern der internationalen Artistik-Szene. Aus Los Angeles kommt Breakdancer „Mr. Fantastic“ Robert Muraine, der zunächst als Straßenkünstler unterwegs war hat und dann seinen Durchbruch in der US-Castingshow „So you think you can dance“ hatte. Reifenartistin Anna Ward aus Montreal feierte bereits im Cirque du Soleil große Erfolge und fliegt mit dem „Roue Cyr“, einem Rhönrad ähnlichem Akrobatikgerät, förmlich über die Bühne. Die waghalsige Trapeznummer des mit einigen Zirkuspreisen ausgezeichneten Duos Polinde brachte zusätzlich noch eine feine Erotik auf die Bühne, als beiden Akrobatinnen ihre Hüllen auf eine wunderbare Art und Weise fallen liessen.  Auch Paul Herzfeld aus Frankreich zeigte Erstaunliches am „Chinesischen Mast“ und schien die physikalischen Gesetze an der Vertikalstange manches Mal außer Kraft zu setzen. Musikalisch live begleitet wird die Show von der dreiköpfigen „Funky Town Band“.

Die Premiere genossen unter anderem Artur Brauner, Andrej Hermelin, Sänger Marc Secara, Sheila Wolf und Dana Regyonal und einzelne Mitglieder der Puhdys.  Auch Moderatorin Natalie Langer (Nachtfahrt-TV) zeigte sich begeistert, seit langem habe sie nicht mehr so viel gelacht.

„Funky Town“ im Wintergarten Varieté

20. April – 07. Juni und 04. Juli – 28. Juli 2012 

(c) RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Aus der Mitte – Ausstellung von Judith Milberg

Zahlreiche Prominente kamen zur Vernissage von Judith Milberg in die Filiale der HypoVereinsbank in Berlin-Charlottenburg. REDCARPET REPORTS verlost 3 von der Künstlerin signierte Bücher zur Ausstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.