Home < Allgemein < IFA 2012 in Berlin: Promi Rundgang

IFA 2012 in Berlin: Promi Rundgang

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, eröffnete am Freitag die Internationale Funkausstellung 2012. Bei einem Rundgang zu den Ständen der internationalen sowie nationalen Aussteller wurde er dabei begleitet vom Aufsichtsratsvorsitzenden des Veranstalters gfu, Dr. Rainer Hecker, sowie gfu-Aufsichtsratsmitglied Hans-Joachim Kamp und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe Berlin Raimund Hosch.

Aber nicht nur der Bürgermeister sondern auch RED CARPET REPORTS war am ersten Tag der Messe unterwegs, um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen und den einen oder anderen Promineten als sogenannten „Markenbotschafter“ zu treffen. Während Sylvie van der Vaart am Stand der Philips GmbH die elektronische Zahnbürste der nächsten Generation bewarb, präsentierte Modedesigner Harald Glööckler seine pompöse „HOLLYWOOD-Kollektion“ für Smartphones und Tablet Computer am Peter Jäckel Stand.

Das Unternehmen Kenwood stellt mithilfe des Sterne-Kochs Johann Lafer auf der diesjährigen IFA „durchdachte und solide Haushaltsgeräte“ vor, wie er sagt. Zur „Lafer-Edition“ gehören ein neuer Handmixer, ein Stabmixer sowie der Quadblade Zerkleinerer mit vier Klingen. Lafer meinte hierzu: „Ich freue mich, an Küchengeräten zu arbeiten, die auch die hohen Ansprüche eines Profikochs bis ins letzte Detail erfüllen“.

Aber auch dem junge Publikum bot die IFA am ersten Tag ein besonderes Highlight. In der Halle „YOUNG IFA“ sammelte Rapper 50 Cent am Nachmittag seine Fans um sich. Angetreten war der Eminem Zögling weniger als Musiker sondern als Geschäftsmann. Nach seinem erfolgreichen Ausflug in die Modewelt präsentierte 50 Cent nun in Berlin seine eigene Kopfhörer-Kollektion.

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.