Home < Allgemein < Gewinnspiel: DIE TORE DER WELT

Gewinnspiel: DIE TORE DER WELT

Anfang Dezember startete im Fernsehen das vierteilige Mittelalter Epos DIE TORE DER WELT nach dem Bestseller von Ken Follett, welches kurze Zeit zuvor in Berlin seine Premiere auf der großen Kinoleinwand mit 400 geladenen Gästen feierte. Auf dem Roten Teppich im Sony Center am 17. November 2012 zeigten sich trotz eisiger Kälte viele der Hauptdarsteller gut gelaunt und stellten sich den Fotografen, Journalisten und Fans. Gekommen waren Hollywood-Star Cynthia Nixon, Tom Weston-Jones, Nora von Waldstätten, Oliver Jackson-Cohen, Rupert Evans, Kostja Ullmann, Blake Ritson und Sarah Gadon. Neben den Hauptdarstellern des Films war natürlich auch Autor Ken Follett mit seiner Frau Barbara in Berlin und gab fleissig Interviews und Autogramme. Auch einige deutsche Promis wie Anastasia Zampounides, Natalia Wörner, Moderatorin Annika Kipp, Annika Ernst, Vanessa Jung, Kathy Weber, Jan Sosniok, Inga Bobkow, Kasia Lenhard, Dominic Boeer und Ivy Quainoo, die den Titelsong „Who You are“ zusammen mit Stanfour aufgenommen hat, liessen sich die Premiere nicht entgehen. Nach der Bühnenpräsentation im CineStar, bei der Ken Follett erzählte, wie beeindruckt er war, als er erstmals am Set auf einem Feld in der Nähe von Budapest die nachgebaute, mittelalterliche Stadt Kingsbridge sah, die zuvor nur in seinem Kopf existiert hatte, wurden der 1. Teil der vierteiligen TV-Saga, sowie einige Ausschnitte aus der begleitenden Dokumentation „Ken Folletts Reise ins Mittelalter“ gezeigt.

© RCR Laurenz Carpen

Voller Ungeduld und Spannung haben die Fans der Verfilmung von Ken Folletts Meisterwerk DIE TORE DER WELT entgegengefiebert! Am 12. Dezember 2012 erscheint der Mehrteiler als DVD sowie Blu-ray  im Handel und ist das Home-Entertainment-Highlight zur Weihnachtszeit – voller Magie, Abenteuer und der Suche nach der großen Liebe. Zusätzlich hält eine DVD Special Edition umfangreiches Bonusmaterial für die Zuschauer bereit, darunter Interviews mit Cast und Crew, ein Interview mit Ken Follett, ein Making-of sowie ein 12-seitiges Posterbooklet mit einer Ahnentafel, einem „Who is Who“ und geschichtlichen Hintergründen.

Nach „Die Säulen der Erde“ spielt „Die Tore der Welt“ wieder in der fiktiven Stadt Kingsbridge, doch setzt die Handlung 200 Jahre später ein. Die aufwändig produzierte, 46 Millionen US-Dollar teure Produktion wurde zum Großteil auf einem 20.000 Quadratmeter großen Set gedreht. Aus dem Dorf ist eine florierende Handelsstadt geworden, deren wichtigster Zugang eine 80 Meter lange Holzbrücke ist, ohne die der Handel nicht möglich wäre. Doch die marode Bücke stürzt eines Tages ein, und nun ist die Stadt vom Rest der Welt abgeschnitten. Auch sonst sind die Zeiten im 14. Jahrhundert für die Menschen schwer, denn die verheerende Pest wütet, und der 100-jährige Krieg stürzt das Land ins Chaos. Inmitten dieser gefährlichen Zeit will sich der talentierte Zimmermann Merthin (Tom Weston-Jones) in der Stadt behaupten und eine moderne, steinerne Brücke bauen, die den Handel und das Wohlergehen von Kingsbridge sichern soll. Ihm zur Seite steht seine große Liebe, die kluge Händlerstochter Caris (Charlotte Riley), die couragiert die Geschicke in der Stadt lenkt. Als jedoch das Geheimnis des Mönchs Thomas Langley (Ben Chaplin), der im Kloster Zuflucht gesucht hat, an die Öffentlichkeit dringt, sind die unheilvollen Ereignisse nicht mehr aufzuhalten.

Zum Start des Events „DIE TORE DER WELT“ verlost RED CARPET REPORTS mit freundlicher Unterstützung von LÜBBE und KOSMOS tolle Preise an euch. Gewinnen könnte ihr 2 Fanpakete, bestehend aus dem „DIE TORE DER WELT“ Hörspiel, einem Kartenspiel sowie einem Filmposter. Beantwortet einfach unsere Frage und schreibt die Lösung an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DIE TORE DER WELT”. Teilt uns bitte euren Namen sowie eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2012. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Wie heißt der Autor der Romane „DIE SÄULEN DER ERDE“ und „DIE TORE DER WELT“?

a) Ken Follett

b) Ken Rogers

c) Ken Carell

 

 

KOSMOS gehört zu den großen Spieleverlagen Deutschlands und ist einer der größten Hersteller und Verleger von Experimentierkästen, Kinder- und Jugendbüchern sowie Ratgebern. Der Stuttgarter Traditionsverlag wurde 1822 gegründet und steht heute für starke Marken und moderne Klassiker wie das Brettspiel „Die Siedler von Catan“, die Kinderbuchreihe „Die drei ???“ oder den Ratgeber-Bestseller „Was blüht denn da?“.

Mehr Infos findet ihr unter:
www.luebbe.de/Buecher/Historisches/Details/Id/978-3-404-16789-0
www.kosmos.de

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 20.12.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die richtige Lösung und rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

[wp_ad_camp_1]  [wp_ad_camp_1]

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.