Home < Allgemein < Movie meets Media – eine filmreife Nacht
Movie meets Media 2012, Hamburg
Movie meets Media 2012, Hamburg

Movie meets Media – eine filmreife Nacht

Movie meets Media, eines der glamourösesten Medien-Events Deutschlands, lockte am Freitagabend, den 30. November, prominente Gäste in das elegante Hamburger Hotel Atlantik Kempinski. Erstmals wurde der „Coolste Kommissar“ gekürt. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

Promis, Regisseure und Casting-Agenten

Das von Sören Bauer im Jahr 1999 ins Leben gerufene Medienereignis, die Movie meets Media, hat sich mittlerweile zu einem der bedeutendsten Branchen-Treffs für Vertreter der Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Entertainment etabliert.  So erschien am vergangenen Wochenende eine bunte Mischung an prominenten Gästen, um wertvolle Kontakte mit  Produzenten, Regisseuren und Casting-Agenten zu knüpfen. Soulsängerin Cassandra Steen, Schauspielerin Katja Flint, Ex-Boxerin Regina Halmich, Laufstegcoach Jorge Gonzalez, DSDS-Gewinner und Zweitplatzierte 2011 Pietro Lombardi und Sarah Engels trafen auf Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, den Hamburger Finanzsenator Dr. Peter Tschentscher und den Medienunternehmer Frank Otto.

Award-Verleihung „Coolster Kommissar“

Erstmals wurde der Award „Coolster Kommissar“ und „Coolste Kommissarin“ verliehen. Im Rahmen eines Online-Votings hatten sich Fans zuvor für Tom Beck („Alarm für Cobra 11“) und  Sanna Englund („Notruf Hafenkante“) entschieden. Die glücklichen Gewinner freuten sich riesig und bedankten sich für die fleißigen Wähler.

„Vielleicht war es ja gerade die tollpatschige Art der Figur, die so gut bei den Zuschauern angekommen ist“, so der charismatische Tom Beck zu RedCarpetReports, auf die Frage, warum denn gerade er den Preis bekommen habe. Außerdem verriet der Schauspieler und Musiker, dass er demnächst in einem Film von Matthias Schweighöfer zu sehen sein und dass er nächstes Jahr auf Tour gehen wird

Schön und schlau

Dass bei Movie meets Media eben nicht nur die schönen Roben zählen, bewies  Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger  auf der Bühne mit ihrer Keynote Speech zum Thema „Ganz schön schlau!“. Sie gab dem interessierten Publikum Tipps und Tricks, wie man mit einem Gedächtnis-Training tolle Leistungen schnell und effektiv erzielen kann.

Hochzeitsglocken für DSDS-Paar

Das mit Abstand schönste Paar des Abends waren die DSDS-Stars Pietro Lombardi und Sarah Engels. Sie gaben bekannt, dass nächstes Jahr die Hochzeitsglocken läuten werden. Außerdem können sich die Fans auch musikalisch auf sie freuen. „2013 wird unser Jahr!“, so das junge Paar.

Freunde und Kollegen treffen

Die Sat.1-Moderatorin Annika Kipp, die sich auf einen schönen Abend mit Freunden und Kollegen freute, erschien in einem wunderschönen Kleid von „Millions&Millions“. Sie verriet im Interview, wie glücklich sie sei, wieder beim Sat.1 Frühstücksfernsehen zu moderieren. Auch wenn das frühe Aufstehen eine Qual sei, genieße sie ihre Arbeit sehr.

Movie meets Media hielt, was es versprochen hatte: Eine sehr gelungene und filmreife Veranstaltung mit einer rauschenden Party-Nacht stellt die ca. 650 geladenen Gäste in vollste Zufriedenheit. Ein Muss für alle Medienvertreter.

 © RCR Arevik Antonyan

© RCR Andreas Grav

www.andreasgrav.com

[wp_ad_camp_1]                 [wp_ad_camp_1]

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.