Home < Ankündigung < Bud Spencer live: Kultstar geht mit Büchern auf Kinotour

Bud Spencer live: Kultstar geht mit Büchern auf Kinotour

Die Bud Spencer-Kinotour wurde wegen Krankheit abgesagt.

Nach dem großen Erfolg seiner exklusiven Buchpräsentationstour durch fünf UCI KINOWELTen im Frühjahr diesen Jahres, ist Bud Spencer im November in vier weiteren UCI KINOWELTen zu Gast, um seinen SPIEGEL-Bestseller Mein Leben, meine Filme sowie den zweiten Teil seiner Autobiographie In achtzig Jahren um die Welt seinen Fans in einer exklusiven Buchpräsentation vorzustellen. Der Kultstar wird bei einem Podiumsgespräch mit Verleger Oliver Schwarzkopf über sein Leben, seine Filme, seine Freunde und seine Bücher sprechen. Im Vorfeld wird es eine offene Signierstunde geben, bei der Fans die Möglichkeit haben, die Bücher oder das Hörbuch von Bud Spencer signieren zu lassen. Im Anschluss wird sein großer Erfolg Plattfuß am Nil noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Als „Plattfuß“ eroberte er Afrika, begeisterte seine Fans als Buddy, Mücke oder Banana Joe und erlangte an der Seite seiner „besseren Hälfte“ Terence Hill mit den „Spaghetti-Western“ und zahlreichen „Haudrauf-Komödien“ internationalen Ruhm. Bud Spencer ist einfach Kult. Der erste Teil seiner Autobiographie Mein Leben, meine Filme wurde ein grandioser Erfolg und schaffte es 2011 bis auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestseller-Liste.

Im zweiten Teil seiner Autobiographie In achtzig Jahren um die Welt gewährt Bud Spencer seinen Fans noch persönlichere Einblicke in sein Leben als Schauspieler, Schwimmer, Weltreisender, Musiker, Jurist, Erfinder und Familienvater. Ausgestattet mit einem unfangreichen Bildteil mit bislang unveröffentlichten Privatfotos, ist In achtzig Jahren um die Welt ein sehr persönliches, humorvolles Buch über die Erfolge und Rückschläge im Leben eines großen Schauspielers, eine Liebeserklärung an seine Familie und ein großes Dankeschön an seine treuen Anhänger. Den Abschluss bildet ein offener Brief an seine „bessere Hälfte“, mit der er sich nach wie vor regelmäßig in Rom zum Spaghetti-Essen trifft.

Bud Spencer wird seine Bücher Mein Leben, meine Filme und In achtzig Jahren um die Welt seinen Fans in einem persönlichen Podiumsgespräch mit seinem Verleger Oliver Schwarzkopf vorstellen. Im Rahmen dieser Buchpräsentation werden auch die Fans Gelegenheit haben, Fragen an ihr Idol zu stellen.

Vor dem Podiumsgespräch findet eine offene Signierstunde für alle Fans statt. Im Anschluss bietet UCI KINOWELT den Fans die Möglichkeit, Plattfuß am Nil als DVD-Screening noch einmal auf der großen Leinwand zu erleben.

ACHTUNG:

Die Bud Spencer-Kinotour wurde wegen Krankheit abgesagt. Die Buchpräsentationen in Dresden, Leipzig, Gera und Potsdam finden nicht statt.
Bedauerlicherweise muss die für die kommende Woche geplante und an vielen Standorten bereits ausverkaufte Bud Spencer- Kinotour komplett auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Der Kultstar ist kurzfristig erkrankt und nicht in der Lage, eine Deutschland-Reise auf sich zu nehmen, verspricht jedoch, die Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Folgende persönliche Nachricht erreichte UCI am vergangenen Freitag:

„Meine lieben Freunde in Deutschland, ich bin sehr traurig, euch heute mitteilen zu müssen, dass ich meine nächste Reise nach Deutschland etwas verschieben muss. Ich bin leider stark erkältet und der Arzt hat mir 10 bis 14 Tage Bettruhe verordnet. Ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich bin! In den letzten eineinhalb Jahren war ich oft in Deutschland, seitdem im Frühjahr 2011 mein erstes Buch erschien. Es war für mich jedes mal eine großartige Zeit, und ich bin euch für eure Zuneigung sehr dankbar. Ich verspreche, dass ich wieder nach Deutschland komme, sobald es möglich ist. Die geplanten Veranstaltungen in Dresden, Leipzig, Gera und Potsdam sollen stattfinden. Die neuen Daten werden mein Verlag und die Kinos sobald als möglich mitteilen. Wir sehen und bald wieder!

Euer Bud Spencer“

Da die Nachholtermine noch nicht feststehen, wird UCI alle Tickets selbstverständlich kostenfrei erstatten, sowohl für die Signierstunde als auch für die anschließende Filmvorführung von „Plattfuß am Nil“. Online gekaufte Tickets werden dabei automatisch rückabgewickelt. UCI wird den Prozess so schnell wie möglich starten, so dass die Kunden – abhängig von den individuellen Banklaufzeiten – im Laufe der nächsten Woche mit dem Geldeingang rechnen können. Direkt im Kino gekaufte Tickets werden vor Ort an der Kinokasse erstattet.

 

 

[wp_ad_camp_1]           [wp_ad_camp_1]

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.