Home < Charity < Kölner Aids Gala 2012

Kölner Aids Gala 2012

Ein meterlanger blauer Teppich erstreckte sich am Freitag durch das Maritim Hotel in Köln. Zahlreiche Fotografen und Pressevertreter warteten gespannt auf die vielen angekündigten Stars und Sternchen der diesjährigen Kölner AIDS Gala.  Die Gala ist, wie in den Jahren zuvor, der traditionelle Auftakt des Cologne Pride. Seit über 20 Jahren ist sie ein fester Bestandteil der Kölner Kulturlandschaft und setzt jedes Jahr ein Zeichen gegen Diskriminierung und für mehr Aufklärungsarbeit.

Unterstützt wird sie natürlich auch in diesem Jahr wieder durch zahlreiche prominente Gäste aus Politik, Rundfunk und Fernsehen. Über den „Blue“ Carpet flanierten dieses Mal u.a. Angelica Milster, Jupiter Jones, Bata Illic und David Pfeffer. Doch der „Blue“ Carpet war nur der Anfang. Drei Stunden lang durften sich die Gäste der Kölner AIDS Gala auf ein schillerndes und buntes Abendprogramm freuen. Für den guten Zweck und natürlich ganz ohne Gage, gingen in diesem Jahr bei der Kölner AIDS Gala u.a. Ex-Caught in the Act Frontmann Benjamin Boyce, die „Queen des deutschsprachigen Souls“ Joy Fleming und Comedian Mirja Boes auf die Bühne. Durch den Abend führte das charmante Moderatoren-Duo Janin Reinhardt und Wayne Carpendale. Gegen 23 Uhr ging es dann zur großen Aftershowparty. Zur Musik der Köln Bonner Coverband Groove Garden feierten und tanzten die Gäste der Charity-Gala noch bis in die Nacht. Doch auch der schönste Abend ist irgendwann einmal zu Ende. Was bleibt sind tolle Erinnerungen an eine großartige Veranstaltung, deren gesamter Erlös auch in diesem Jahr natürlich wieder der Kölner Aidshilfe zu Gute kommt. Der Termin für die nächste Kölner AIDS Gala ist übrigens der 05. Juli 2013.

Wir freuen uns jetzt schon drauf, aber hier gibt es erst einmal Impressionen von 2012:

@RCR Pia Driever

About Pia

Filmen, knipsen, quasseln, schnibbeln, schreiben. Pia Driever ist ausgebildete Videojournalistin und arbeitet in der großen weiten Medienwelt. Im Hätz vun Kölle ist sie unterwegs als „rasende Reporterin“ und macht manchmal sogar nen kleinen Abstecher nach Düsseldorf.

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.