Home < Ausstellung < Vernissage der Fotoausstellung „Kampf gegen Hunger“

Vernissage der Fotoausstellung „Kampf gegen Hunger“

Die Modedesignerin Anna von Griesheim und die Fotografin Mirjam Knickriem luden  in die Galerie des Cafe Einstein Unter den Linden zur Vernissage der Fotoausstellung „Kampf gegen Hunger“. Gezeigt werden dort Portraits von engagierten und prominenten  Frauen, die mit den Bildern auf den immer noch nötigen Kampf gegen Hunger aufmerksam machen wollen. Etwa 870 Millionen Menschen müssen derzeit weltweit Hunger leiden, darunter besonders viele Kinder. Beim Fotoshooting wurden den Frauen ethnische Motive auf Haut oder Körper gemalt, die in Zusammenhang mit der Sahelzone in Westafrika stehen, wo gerade eine der größten Hungersnöte weltweit droht. Gleichzeitig sollen die Motive aber auch die Schönheit Afrikas darstellen. Die großformatigen Schwarzweißfotos mit den farbigen Tupfern zeigen unter anderem Barbara Auer, Leonie Benesch, Silke Bodenbender, Susanne Bormann, Gesine Cukrowski, Jeanette Hain, Isolda Dychauk, Ursula Karven, Anja Kling, Ulla Kock am Brink, Maren Kroymann, Lisa Martinek, Lea Mornar, Minh-Khai Phan-Thi, Katja Riemann, Barbara Schöneberger, Anna Maria Sturm, Katharina Thalbach, Natalia Wörne und Dennenesch Zoudé. Einige der portraitierten Frauen waren auch an diesem Abend anwesend und posierten in der schlauchartigen Galerie vor ihren Bildern. So auch die hochschwangere Barbara Schöneberger, die  sich ein letztes Mal in der Öffentlichkeit zeigte , bevor sie in die Babypause entschwindet. Am Ende der Ausstellung sollen die Fotos versteigert werden, der Erlös geht an die Welthungerhilfe.

Die Ausstellung ist bis zum 31. Januar zu sehen in der Galerie im Einstein (Unter den Linden 42, 10117 Berlin).  Ein Projekt von Anna von Griesheim und Mirjam Knickriem zugunsten der Welthungerhilfe unterstützt von LUMAS.

© RCR René du Vinage

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.