Home < Events < Das neue Base Medientreff feiert Eröffnung in den Kaiserhöfen

Das neue Base Medientreff feiert Eröffnung in den Kaiserhöfen

Vergangenen Donnerstag fand die Eröffnungsfeier des Base Medientreff erstmals in den neuen Räumen in den Kaiserhöfen statt.

Als integriertes Shop Konzept in Berlins angesagter Mitte  handelt es sich bei dem  Base Camp um  Shop, Cafe, Bar und Arbeitsplatz zugleich.

Der Besucher hat hier nicht nur die Möglichkeit im Shop die neusten Smartphones und Tablets einzukaufen, sondern kann auf der Veranstaltungsfläche auch an Lesungen, Partys, Events  und Diskussionsrunden teilnehmen.

Seit seiner Eröffnung hat sich das Base Camp rasch zu einem lebendigen Ort des Dialoges für Politik, Medien und Wirtschaft etabliert.

Hier treffen sich Journalisten, Blogger ebenso wie der Bundesminister und  Abgeordnete.

Das Konzept ist  so erfolgreich das das alte Base Camp Unter den Linden 10 nach über 100 gelungenen Veranstaltungen bereits sechs Monate nach der Eröffnung zu klein wurde.

Mit dem Umzug konnte die ursprüngliche Fläche jetzt um mehr als die Hälfte verdoppelt werden.

Vergangenen Donnerstag nun also die Opening Party in den neuen Räumen.

Mit einer riesigen Twitter Installation und einem Base Camp eigenes TV Studio, sollen zukünftigen Besucher hier die Möglichkeit bekommen sich noch besser über die digitale Gesellschaft zu informieren und sich miteinander vernetzen zu können.

Eröffnet wurde die Feier von Thorsten Dirks, dem Vorsitzenden der E-Plus Gruppe.  Mit Musik, Sekt und Häppchen wurde auf den wohl ungewöhnlichsten Handy Shop Deutschlands angestoßen.

Auch zahlreiche Prominenz unter den geladenen Gästen bewunderten an jenem Abend die neuen, großen Räume des Base Camps.

Neben GZSZ Schauspielerin Janina Uhse, Moderatorin Enie van de Meiklokies , Schauspielerin Ming-Khai Phan-Thi, waren auch die Inhaber der Designermarke Unrath & Strano, sowie die Band BossHoss und the Voice of Germany Gewinnern Ivy Quainoo anwesend.

 

(c) RCR Sascha Böge

About Sascha Böge

Sascha Böge ist Fotograf und Webentwickler aus Leidenschaft. www.saschaboege.de

Check Also

Viele Musik-Stars beim 12. LEA-Live-Entertainment-Award

Nena, Udo Lindenberg, Max Giesinger, Frida Gold, Lina, Fetsum, Komponist Guy Chambers (Robbie Williams), Caught in the Act, Wolfgang Niedecken und viele andere Größen aus der Musik-Branche kommen zum 12. Live Entertainment Award in die Frankfurter Festhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.