Home < Events < Glamouröse Bambi 2012 – Gala in Düsseldorf

Glamouröse Bambi 2012 – Gala in Düsseldorf

Am Donnerstagabend wurde es wieder glamourös,  ím Congress Center von Düsseldorfer wurde das goldene Rehkitz BAMBI verliehen und wichtige Showgrößen sowie Helden des Alltags waren anwesend.

Céline Dion eröffnete stimmgewaltig die Verleihung, bei der die geladenen Gäste wie bei einem Bankettessen an runden Tischen sitzen. Und sie erhielt auch gleich einen BAMBI in der Kategorie „Entertainment“. Die dreineinhalbstündige Verleihung bot viel Emotion, viele (Freuden-)Tränen aber auch leider etliche Längen. Zum Beispiel wenn BUNTE-Chefredakteurin Patrcia Riekel oder Burda-Chef Dr. Hubert Burda an die Gesellschaft und an die Menschlichkeit appellierten, kam die Unterhaltung schon einmal zu kurz. Vielleicht weniger Charity beim nächsten Mal (mit dem RTL-Spendenmarathon, der zur gleichen Zeit im Fernsehen lief, war die Konkurrenz eh zu groß) und mehr echte, gute Unterhaltung.

Als beste nationale Schauspieler wurden Alina Levshin aus dem Film „Kriegerin“ ausgezeichnet sowie Ulrich Tukur.

Glamour aus Hollywood war wie jedes Jahr auch vertreten. Schauspielerin Salma Hayek, die sich artig für den BAMBI bedankte, war sehr gerührt und bereute es nicht an Thanksgiving in Deutschland zu sein anstatt den Truthahn in den USA zu tranchieren.

Ein Rehkitz für Salma Hayek
Ein Rehkitz für Salma Hayek

Als Shootingstar des Jahres wurde der Österreicher Schlagersänger Andreas Gabalier geehrt, der mit seinem Mitklatsch-Lied “ I sing a Liad für di“ etwas Stimmung in den Saal brachte.

Mit dem Publikums-BAMBI wird das TV-Ereignis der ARD „Der Turm“ mit Stars wie Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen und Nadja Uhl von Moderatorin Sylvie van der Vaart ausgezeichnet.

Für die jüngeren Zuschauer gabs den Rapper Cro (BAMBI in der Kategorie Pop National), der seine Pandabär-Maske aber aufbehielt, sowie die Boyband One Direction (BAMBI in der Kategorie Pop International), die den Kreischfaktor vom letzten Jahr, als Justin Bieber auftrat, aufrechterhielt. Jan Josef Liefers überreichte am Ende der deutschen TV-Legende Blacky Fuchsberger den Preis fürs Lebenswerk. Für Blacky Fuchsberger war es der 6. Bambi-Preis.

Unter den Gästen waren u.a. Uschi Glas, Eva Habermann, Markus Lanz, Susan Sideropoulos, Thomas Kretschmann, Johannes B. Kerner, Franziska Knuppe, Patrice Bouedibela, Christian Ulmen, Collien Fernandes, Sara Nuru, Fabian Busch, Bettina Zimmermann, Udo Walz, Marie Furtwängler, Kostja Ullmann, Nazan Eckes, Jan Josef Liefers,  Anna Loos, Herbert Knaup, Sonya Kraus, Oliver Pocher, Lena Gercke, Eva Padberg, Motsi Mabuse, Marco Schreyl, Sarah Knappick, Christine Neubauer, Monica Ivancan,  Sami Khedira, Mandy Capristo, Mareille Höppner, Franziska van Almsick, Henry Maske, Alina Levshin, Mirjam Weichselbraun, Josefine Preuss, Elyas M’Barek, Dennenesch Zoude, Judith Rakers, Detlev Buck, Bürger Lars Dietrich, Thomas Rath, Joko Winterscheidt.

Der Medienpreis BAMBI wurde in diesem Jahr zum 64. Mal von Hubert Burda Media verliehen.

© Hubert Burda Media


Bambi Preisträger 2012

Entertainment
Céline Dion

Lebenswerk
Joachim „Blacky“ Fuchsberger

Pop International
One Direction

Shootingstar
Andreas Gabalier

Sport
Julius Brink &
Jonas Reckermann

Pop National
Cro

Millenniums Bambi
Felix Baumgartner

Film International
Salma Hayek

[wp_ad_camp_1]                        [wp_ad_camp_1]

About Nadin

Nadin Hornberger liebt Promi-Geschichten sowie das Kino über alles und wird nicht müde, Events in der Hauptstadt zu besuchen. Dazu gehören auch Konzerte, vornehmlich im Rock-, Pop- und Elektrobereich, sowie Theaterpremieren und Vernissagen.

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.