Home < Events < Großartige SISTER ACT Premiere in Stuttgart

Großartige SISTER ACT Premiere in Stuttgart

Halleluja! Die Nonnen sind da! Mehr als 1800 Ehrengäste feierten am Montagabend mit lang anhaltenden Standing Ovations Stuttgarts neues Musical. Göttlichen Beistand brauchten die Macher des Musicals SISTER ACT bei ihrer Premiere im Apollo Theater am Montagabend weniger. Viele kennen die witzige Komödie und deren Fortsetzung mit Whoopi Goldberg. Auch das gleichnamige Broadway Musical lief bereits sehr erfolgreich auf den Bühnen in London, Wien und Hamburg.

In Stuttgart feierten mehr als 1800 Ehrengäste mit enthusiastischen und lang anhaltenden Standing Ovations das Musical. Unter den geladenen Gästen befanden sich u.a  der achtfache Oscar-Preisträger und mehrfache Grammy-Gewinner Alan Menken, Natalia Wörner, Bettina Zimmermann, Ursula Karven, Richy Müller, Walter Sittler, Unterwäsche-Model Markus Schenkenberg, Estefania Küster, Mia Gray, Jochen Bendel, Sonja Faber-Schrecklein, der ehemalige DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, Kabarettist Christoph Sonntag und Fräulein Wommy Wonder.

Schauspieler Walter Sittler fasste seine Begeisterung in einem Satz zusammen: „Ich bin ein großer Musicalfan und freue mich, dass Stuttgart mit SISTER ACT um eine Attraktion reicher ist!“ Auch Model Markus Schenkenberg war begeistert von der Premiere: „SISTER ACT ist ein tolles Musical! Das Bühnenbild, die Musik und vor allem der Humor des Stücks haben mich heute echt umgehauen.“

SISTER ACT erzählt die Geschichte der Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die ungewollt Zeugin eines Mordes wird. Die Polizei bringt sie an den einzigen Ort, der wirklich Sicherheit bieten sollte: ein Kloster! Als Nonne verkleidet, nimmt sie ihre Mitschwestern schnell für sich ein – nur die gestrenge Mutter Oberin ist so gar nicht begeistert von der neuen aufmüpfigen Klosterschülerin. Deloris aber führt den etwas verstimmten Chor zu Höchstleistungen und füllt die zuvor menschenleeren Gottesdienste. Dadurch droht ihre Tarnung aufzufliegen und die Gangster sind ihr dicht auf den Fersen. Läuft Deloris die Zeit davon? Oder haben die Ganoven die Nonnen mit göttlichem Beistand unterschätzt?

© Stage/Michael Malfer

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Luc Besson stellte VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN in Berlin vor

Am 19. Juli 2017 wurde es atemberaubend im Sony Center in Berlin. Umringt von zahlreichen Fans feierte Luc Besson auf dem blauen Teppich die Deutschlandpremiere seines neuen Meisterwerks VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.