Home < Events < The Star is a Car

The Star is a Car

Große Gala für den neuen SL Roadster. Premiere für ein Auto mit einer besonderen Kühlerfigur in der Mercedes-Welt.

Am 29. März waren Presse, Prominente und potentielle Kunden in die Mercedes-Welt am Salzufer zur großen Premiere des neuen SL Roadster eingeladen. Mit dem komplett neu entwickelten SL setzt Mercedes-Benz eine Tradition fort, die vor 60 Jahren begann, und so konnte man am Eingang die früheren Modelle der legendären Reihe bewundern, die von Paaren im Outfit der jeweiligen Zeit präsentiert wurden. Der „Neue“ war allerdings noch vor allzu neugierigen Blicken mit einer Plane abgedeckt. Nachdem die Gäste eingetroffen waren, ging es weiter zum Catwalk, wo das Publikum eine beeindruckende Show erwartete. Zuerst betrat Anthony Thet mit seiner E-Gitarre den Laufsteg und spielte eine tolle Instrumentalversion eines Coldplay-Songs. Daraufhin präsentierte Stardesigner Guido Maria Kretschmer seine aktuelle Frühjahrs- und Sommerkollektion sowie maritim anmutende Stücke aus seiner Kollektion „Stay another day“. Auf dem Catwalk waren neben den Models Zoe Helali und Oumy Sakho auch erstmals Anika Scheibe und Johanna Gerber zu sehen, die wenige Tage zuvor die ersten beiden Plätze der VOX-Sendung „Das perfekte Model“ belegt hatten. Dann der große Auftritt des neuen Roadsters. Mit Top-Model Karolina Kurkova in einem Hochzeitskleid von Guido Maria Kretschmar auf der Kühlerhaube fuhr der edle Zweisitzer langsam auf den Catwalk, um dann in einem Blütenregen stehen zu bleiben. Gastgeber Walter Müller, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, saß persönlich am Steuer und verriet später im Gespräch mit Moderatorin Tanja Bülter, dass er angesichts der kostbaren Fracht sehr nervös war. Allerdings hätte „KK“ bei der Generalprobe selber diese Idee gehabt und die Art der Präsentation vorgeschlagen. Walter Müller zeigte sich natürlich begeistert von der neuen Luxuskarosse: „Der neue SL gehört zu den wenigen echten Auto-Ikonen, die es auf dieser Welt gibt. Er steht für Klasse und Stil und gleichzeitig ist er Komfort und Luxus pur. Dies alles verbindet er mit einer unglaublichen Sportlichkeit und Dynamik. Die Antwort auf die Frage ‚Gibt es das perfekte Auto?’ heißt: der neue SL Roadster von Mercedes-Benz!

Für das leibliche Wohl der mehr als 450 Gäste sorgten die fünf Berliner Sterneköche Matthias Diether, Stefan Hartmann, Thomas Kammeier, Tim Raue und Hendrik Otto. Im musikalischen Teil des Abends trat dann Startenor Klaus Florian Vogt auf, bevor die D-Janes von Menage a Trois übernahmen.

Der neue SL Roadster von Mercedes Benz, den es übrigens ab 93.000 Euro gibt, interessierte auch Heiner Lauterbach, Christine Neubauer, Fernanda Brandao, Edin DeSosa, Nova Meierhenrich, Verena Wriedt, Annabelle Mandeng, Jörg Woltmann, Sigrid Streletzki, Susanne Juhnke, Markus und Barbara Majowksi, Karolin Peiter, Jan Luckenbill, Christian Schenk, Betty Amrhein, Gedeon Burkhard, Birgit von Heintze und Model Zoe Helali.

© RCR René du Vinage

Guido Maria Kretschmer zeigt seine aktuelle Frühjahrs- und Sommerkollektion und Stücke aus seiner Kollektion „Stay another day“.

 

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Luc Besson stellte VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN in Berlin vor

Am 19. Juli 2017 wurde es atemberaubend im Sony Center in Berlin. Umringt von zahlreichen Fans feierte Luc Besson auf dem blauen Teppich die Deutschlandpremiere seines neuen Meisterwerks VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.