Home < Fashion & Lifestyle < Berliner Fashion Week Auftakt im Clubrestaurant Felix

Berliner Fashion Week Auftakt im Clubrestaurant Felix

Pünktlich zum Auftakt der Berliner Modewoche wurde im Clubrestaurant Felix am Montagabend erneut die Pre Fashion Week veranstaltet. Eventgründer und Starstylist Denny Kinder sowie vier Jungdesigner zeigten ihre Beauty- und Modetrends für die kommende Herbst/Winter Saison. Mit allerhand Stars und Sternchen wie Micaela Schäfer (überraschender Weise ganz angezogen!) wurde der Abend zu einem gelungenen, kreativen Mix vier unterschiedlichster Kollektionen und vier unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Den Anfang auf dem Catwalk machte das junge Modelabel Go Banana! Mit ihrer aktuellen Kollektion „Travel Through Times“ präsentierten die beiden Designschwestern Anke und Greta Narten aus Hamburg eine Reise durch die verschiedenen Modeepochen. Inspiriert vom Prunk des Rokoko und den glamourösen 20er und 60er Jahren entstanden moderne Interpretationen von Alltagsoutfits, gestützt mit Korsetts und weitschwingenden Petticoatröcken.

Avantgardistisch wurde es mit dem Label Uto π, wie der Name schon fast erahnen lässt. Die Designerin Anja Habermann zeigte futuristische Schnitte mit großflächigen grafischen Elementen, in Kombination mit transparenten zarten Blusen. Vor allem die hochwertigen Materialien, insbesondere die weiche fließende Seide der Stoffe, konnten überzeugen.

Besonders gefällig war die Kollektion des Labels Kauffeld & Jahn Couture. Die beiden Designer Niklas Kauffeld und Mathias Jahn sind nicht umsonst die Gewinner des Austrian Couture Awards geworden. Sie verstehen es die Wünsche von Frauen zu erahnen und spielen mit ihren in Handarbeit gefertigten Kleidern gekonnt zwischen Verhüllung und anregender Präsentation.

Eine völlig andere Richtung schlug schließlich die Kollektion von FIL:GAVER-EINZIG aber nicht ARTIG ein. Die rockig avantgardistische Denim Mode für Männer und Frauen, sowie Shirts, Tanktops und Slips waren inspiriert von der Schwarzwälder Luft gepaart und typisch Berliner Flair.

Als krönenden Abschluss der Show präsentierte schließlich Denny Kinder die neusten Haartrends der kommenden Saison. Bis von der Decke des Saals Schaum-Schneeflocken von der Decke herab rieselten und sowohl den Catwalk als auch das Publikum beinahe märchenhaft einschneiten.

Der musikalischer Starsupport Magic Cacoon war an diesem Abend auch noch für die musikalische Untermalung der anschließenden Aftershow Party zuständig, die zu einem beispielhaften Ausklang für einen rundum gelungenen Abend wurde und gleichzeitig den perfekten Auftakt für die Fashion Week einläutete.

© RCR Alexandra Brechlin

© RCR Sascha Böge

[wp_ad_camp_1]

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.