Home < Fashion & Lifestyle < Vorfreude auf die Berliner Fashion Week 2012

Vorfreude auf die Berliner Fashion Week 2012

Die Liste der teilnehmenden Designer und der Schauenplan wuchsen in den vergangenen Wochen beinahe täglich unaufhörlich an. Als unangefochtene Highlights gelten natürlich die Schauen im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week am Brandenburger Tor.

Neben Labels wie Hugo Boss, Escada Sport, Lala Berlin und Kilian Kerner kann man sich in diesem Jahr auch wieder auf das Label Strenesse freuen. Ein besonderer Höhepunkt wird sicher auch die Show von Iris Van Herpen, die sich erstmals auf der Berliner Fashion Week präsentiert. Als vielversprechendes Nachwuchstalent überzeugte sie mit  ihren avantgardistischen Kollektionen in außergewöhnlicher 3D Optik auch schon das Komitee der Chambre Syndicale de la Haute Couture in Paris. Auch das Fachmessen Angebot wurde in diesem Jahr wurde erweitert. So feiert The Gallery Berlin, eine Orderplattform für High Fashion und designorientierten Kollektionen Premiere.

Das Thema Ecological Design wird ebenfalls wieder stark vertreten sein durch den GREENshowroom sowie dem Lavera Showfloor Berlin.

Für den Januar darf man dann mit Spannung den diesjährigen Designer Tomorrow Award by Peek & Cloppenburg Düsseldorf erwarten. Denn Marc Jacobs wird erneut die Schirmherrschaft übernehmen. Nachdem er den Preis bereits bei der vergangenen Fashion Week unterstützte, bietet er auch in diesem Jahr Jungdesignern die  Chance, sich in dem Wettbewerb zu präsentieren und von seiner Kreativität und Erfahrung zu profitieren.

Mit Spannung und ebenso großer Vorfreude darf also auch die mittlerweile schon zehnte Berliner Modewoche im Jahr 2012 erwartet werden.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.