Home < Featured < BATMAN LIVE on Tour

BATMAN LIVE on Tour

„Batman Live“ heißt die Show um den Superhelden und seinem Partner Robin, in dem auch seine erbitterten Gegenspieler wie der Joker, The Penguin oder Catwoman nicht fehlen dürfen. Die Bühnenshow ist eine unglaubliche Mischung aus Comic und Action-Theater mit verblüffenden Illusionen, tollkühnen Stunts sowie Akrobatik in wechselnden Kulissen.

Das apokalyptische Chaos von Gotham City brach Anfang Januar über Berlin herein. Horden von Fledermaus-Fans drängten sich zur „Batman Live“ Premiere in die O2 World, teilweise verkleidet mit Bat-Masken und Bat-Umhängen. Aber auch Doppelgänger des Jokers, Poison Ivys und anderen DC Helden wurden im Publikum gesichtet. Über 5.000 Zuschauer wollten die erste „Batman Live“ Show sehen, darunter auch Wolfgang Bahro, Ulrike Frank, Sheila Wolf und Julian Stoeckel.

(c) RCR Laurenz Carpen

Es herrscht Stille in der postindustrielle Stadtlandschaft, ein Wachmann läuft Streife. Dann ein Schrei, ein Schuss und das Aufheulen der Sirenen. Es breitete sich Dunkelheit aus. Kurze Zeit darauf hat Batman seinen ersten standesgemäßen Auftritt.im Kampf um die Gerechtigkeit. Von der ersten Minute an wird der Zuschauer in den Bann gezogen.

„Batman Live“ hat mehr Ähnlichkeiten zu Tim Burtons bunten Filmen als zu den tollen Umsetzungen von Christopher Nolan. Der eigentliche Star der Show, ist nicht der schwarze Flattermann, sondern die enorme, 15 m weite, bat-förmigen LED-Videowand. Die Bühne verwandelt sich von Gotham City in das Anwesen von Bruce Wayne, von der Zirkusarena in die mysteriöse Anstalt Arkham Asylum, wo die Vogelscheuche Hof hält und Insassen in Zwangsjacke an Ketten von der Decke hängen.

Die „Batman Live“ Tour sollte für jeden Comic- und Batman Fan ein MUSS sein, aber auch für Zuschauer, welche gern unterhalten werden wollen. Die nächsten fünf Jahre tourt die Show durch die Welt.

Für Deutschland und Österreich haben wir noch folgende Termine für euch:

25.01. – 29.01.2012 Frankfurt, Festhalle
01.02. – 05.02.2012 Wien, Stadthalle
22.02. – 26.02.2012 Hamburg, O2World
07.03. – 11.03.2012 Köln, Lanxess Arena

(c) www.batmanlive.de

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.