Home < Comedy < Verlosung: DAS GROSSE QUATSCH COMEDY BUCH
Das große QUATSCH COMEDY Buch
Das große QUATSCH COMEDY Buch

Verlosung: DAS GROSSE QUATSCH COMEDY BUCH

Als der bis dahin unbekannte Thomas Hermanns im Jahr 1992 in der Kantine des Hamburger Schauspielhauses den Grundstein für „Stand-Up-Comedy“ in Deutschland legte, hätte er es sich niemals träumen lassen, welche Ausmaße dies eines Tages annehmen würde. Anfang des Jahres trafen sich die 20 besten Comedians aus 20 Jahren Quatsch Comedy Club zur großen Jubiläumsgala in Berlin und feierten dies in angemessener Weise. Weitere Höhepunkte in diesem Jahr waren u.a. die Gastspiele von Tom Gerhardt, Ingo Appelt oder Dave Davis. Wer nun aber denkt, dass bereits alle Geschichten erzählt, alle Gags gezündet wurden oder humorvolle Unterhaltung nicht mehr gesteigert werden kann, der sollte einen Ausblick ins Jahr 2013 wagen. Der Quatsch Comedy Club legt hier noch eine Schippe drauf.

QUATSCH COMEDY CLUB
QUATSCH COMEDY CLUB

Eine besondere Show möchten wir euch noch in diesem Jahr an Herz legen. Rainald Grebe, Olli Dittrich, Thomas Hermanns und weitere Freunde lesen am 3. Dezember 2012 „DAS BUCH DIETMAR – Alle für einen“. Der im Jahr 2010 verstorbene Dietmar Burdinski war ein Meister des skurrilen Wortwitzes und absurden Humors. Kein anderer prägte die deutsche Comedy auf und vor allem hinter der Bühne nachhaltiger als er. „Das Buch Dietmar“ verschafft erstmals einen Überblick über sein Schaffen. Seine besten Nummern, seine Ideenhefte, seine schrägen Buntstiftzeichnungen, seine Spaß-Briefe aus „Der Letterman“ und, bisher unveröffentlichte Auszüge aus „Die Hypochonder Rundschau“. Darüber hinaus erweisen zahlreiche Weggefährten wie Olli Dittrich, Thomas Hermanns, Jess Jochimsen, Michael Mittermeier, Bastian Pastewka, Olaf Schubert u.v.a. mit Geschichten, Anekdoten, Fotos und Zeichnungen ihrem Freund und Kollegen ihre Hochachtung.

Rainald Grebe lädt euch ein
Rainald Grebe lädt euch zur Buchpremiere ein

Rainald Grebe, Thomas Hermanns, Olli Dietrich u.v.m. lesen:

Das Buch Dietmar – Alle für einen

Mo., 3. Dezember 2012 um 20:00 Uhr – Buchpremiere und Leseshow

QUATSCH COMEDY CLUB Berlin

10111 Berlin, Friedrichstraße 107

* * * * * * *

Wer nicht die Möglichkeit hatte, an der Buchpremiere in Berlin teilzunehmen, dem bieten wir an dieser Stelle die Chance sein Wissen über die deutsche Comedy-Geschichte zu erweitern. Zum 20jährigen Jubiläum des QUATSCH COMEDY CLUBs trugen Thomas Hermanns und sein Co-Autor Christoph Dompke alles zusammen, was es an Geschichte und Geschichten rund um die Wiege der deutschen Stand-­Up-­Comedy zu erzählen gab. In ihrem Buch „Das große Quatsch Comedy Buch“ berichten sie, wie aus einer kleinen Gruppe Comedy­‐interessierter der erste und erfolgreichste Comedy Club Deutschlands samt TV‐Show und allem drumherum entstand.

Das große QUATSCH COMEDY Buch
"Das große QUATSCH COMEDY Buch" (signiert)

172 Seiten, 155 Farb-­ und s/w‐Abbildungen
ISBN 978­‐3‐89487‐690‐6, Henschel Verlag, Leipzig 2011

Wir verlosen eine von Thomas Hermanns signierte Ausgabe an euch. Schickt uns eine Mail an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “20 Jahre QCC” Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 12. Dezember 2012 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

* * * * * * *

Wir haben es vorhin schon angekündigt, auch im Jahr 2013 geht es auf hohem Niveau weiter. Der QUATSCH CEOMDY CLUB bringt nicht nur das „Who´s who“ der deutschen Comedy-Szene, sondern auch den besten Comedian der Welt nach Berlin:

EDDIE IZZARD
Mr. EDDIE IZZARD

Force Majeure World Tour

Fr., 5. April 2013, 20:00 Uhr

Admiralspalast Berlin

Tickets ab 20 Euro

 

Freuen dürft ihr euch auch 2013 auf grandiose Club-Mix Shows sowie großartige Gastspiele von Bernhard Hoecker, Marek Fis, Lisa Feller, Michael Hatzius, Ingmar Stadelmann und Stephan Bauer. Viel Spass für´s nächste Jahr.

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist 12.12.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.