Home < Featured < Gewinnspiel zum Kinostart DU HAST ES VERSPROCHEN

Gewinnspiel zum Kinostart DU HAST ES VERSPROCHEN

Am 20. Dezember 2012 kommt der spannende Mystery Thriller DU HAST ES VERSPROCHEN in die deutschen Kinos, der bereits auf dem 69. Filmfest in Venedig und dem 20. Filmfest in Hamburg sehr positiv vom Publikum aufgenommen wurde. Produzentin Yildiz Özcan meint: „DU HAST ES VERSPROCHEN ist ein Film über Frauen, mit Frauen in den Hauptrollen und von einer Frau inszeniert. Deshalb richtet er sich im Gegensatz zu manch anderen Genre-Filmen nicht nur an Männer, sondern auch oder gerade an Frauen. Klassisch in der Erzählweise, modern in der Figurenpsychologie ist Alex Schmidt in ihrem ersten Kinofilm eine ganz eigene Mischung gelungen, verbindet sie doch märchenhaften Horror mit psychologischem Nervenkitzel. Sie will den Zuschauer unterhalten, ihn das Fürchten lehren – ganz einfach deshalb, weil sie es selbst liebt, vor lauter Angst im Kinosessel zu versinken.“

Hanna (Mina Tander) und Clarissa (Laura de Boer) waren in iher Kindheit beste Freundinnen, die mit ihren Eltern immer  ihre Ferien auf einer kleinen Insel verbrachten. Kurz nach Hannas neuntem Geburtstag verlieren die Kinder den Kontakt zueinander und erst 25 Jahre später kommt es zu einem Wiedersehen. Hanna (34) ist mittlerweile verheiratet, hat eine siebenjährige Tochter (Lina Köhlert) und arbeitet als Oberärztin. Im Krankenhaus trifft sie auf Clarissa, die nach einer Tablettenüberdosis in die Notaufnahme eingeliefert wurde. Die beiden Frauen lassen ihre Freundschaft wieder aufleben. Sie beschließen ein paar Tage auf der Insel wie früher zu verbringen. Gemeinsam mit Hannas Tochter Lea fahren sie zurück an den Ort ihrer Kindheit. Doch was als entspannter Urlaub beginnt, wird für Hanna bald zum Albtraum. Sie erfährt von einem Mädchen aus dem Dorf, das vor genau 25 Jahren verschwunden ist. Das Kind soll Hannas beste Freundin gewesen sein, doch seltsamerweise kann sie sich daran überhaupt nicht erinnern. Immer mehr fühlt Hanna sich von dem Geist des kleinen Mädchens verfolgt und begibt sich verzweifelt auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto enger schließt sich der Kreis um sie und ihre Tochter. Hanna beginnt schließlich an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln, kann zwischen Wahn und Wirklichkeit kaum mehr unterscheiden. Doch sie muss sich erinnern, bevor sie alles verliert. Was ist damals passiert?

Zum deutschen Kinostart von

DU HAST ES VERSPROCHEN

am 20. Dezember 2012

verlosen

RED CARPET REPORTS

und

FALCON MEDIA

2 tolle Fanpakete an euch, welches aus einem T-Shirt und einem Filmplakat besteht.

Spannende Weihnachtstage sind damit garantiert!

Schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DU HAST ES VERSPROCHEN”. Teilt uns bitte euren Namen sowie eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 29. Dezember 2012. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

DU HAST ES VERSPROCHEN ist eine Produktion der Wüste Film Ost in Co-Produktion mit Wüste Film, Magnolia Filmproduktion und ZDF Das kleine Fernsehspiel, in Unterstützung durch Mitteldeutsche Medienförderung, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, FFA, Deutsche Filmförderfonds, MEDIA. Kinostart im Verleih von Falcom Media ist der 20. Dezember 2012. Mehr Infos findet ihr auch unter www.facebook.com/DU HAST ES VERSPROCHEN.

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 29.12.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.