Home < Featured < Spotlight: Katja Ebstein im Wintergarten

Spotlight: Katja Ebstein im Wintergarten

Bekannt ist Katja Ebstein durch Lieder wie „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Theater“ geworden, welche sie beim Grand Prix d‘Eurovision de la Chanson erfolgreich platzieren konnte. Nach ihrem internationalen Durchbruch 1970 hat sie sich niemals beugen lassen und stets ihre Meinung vertreten.

Am 28.02.2012 stellte sie in der Reihe SPOTLIGHTS im Wintergarten Varieté Berlin ihr Bühnenprogramm vor. Schnell konnte man hören, dass ihre charismatische Stimme in all den Jahren nichts eingebüßt hat.

In ihren Liedern, die grandios mit dem Flügel begleitet wurden, erkannte man aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen. Abgerundet wurde das Programm mit fabelhaft rezitierten Texten von Bertolt Brecht, Kurt Tucholsky, Heinrich Heine oder Erich Kästner.

In der zweiten Hälfte des Programms widmete sich Katja Ebstein ganz der Liebe, welche sie geschickt in Texten und Liedern wiedergeben konnte. Ein interessantes Programm mit viel Nachdenkenswertem, in dem die alten Schlager allerdings keinen Platz fanden.

(c) RCR Sascha Böge

 

Die nächsten Spotlights im Wintergarten:

05.03.2012 Fritz Rau (VORTRAG/LESUNG)

„Am Anfang war der Blues“, musikalische Begleitung Biber Herrmann

06.03.2012 Maite Kelly (CHANSON)

„Die Maite Kelly Revue“

12.03.2012 Leipziger Pfeffermühle (KABARETT)

„da capo“ mit Burkhard Damrau & Dieter Richter

13.03.2012 Hanna Schygulla (CHANSON)

„Aus meinem Leben – eine musikalische Biografie“

19.03.2012 Dieter Moor (LESUNG)

„Was wir nicht haben, brauchen wir nicht

– Geschichten aus der arschlochfreien Zone“

20.03.2012 Jasmin Tabatabai & Band „Eine Frau“ (JAZZ)

27.03.2012 Judy Winter (CHANSON)

„Judy meets Marlene“

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.