Home < Gewinnspiel < Große QUATSCH COMEDY CLUB Geburtstagsparty in Berlin

Große QUATSCH COMEDY CLUB Geburtstagsparty in Berlin

Als Thomas Hermanns im Jahr 1992 in der Kantine des Hamburger Schauspielhauses den Grundstein für den QUATSCH COMEDY CLUB legte, hätte er es sich nicht träumen lassen, welche Ausmaße dies eines Tages annehmen würde.

In zwei Wochen ist es soweit, der QUATSCH COMEDY CLUB feiert Geburtstag. Am 1. Februar treffen sich die 20 besten Comedians aus 20 Jahren Quatsch Comedy Club zur TV-Aufzeichnung der großen Jubiläumsgala für ProSieben auf der Bühne der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Olaf Schubert, Oliver Pocher, Cindy aus Marzahn, René Marik, Rainald Grebe, Johann König, Bülent Ceylan, Sascha Grammel, Matze Knop, Atze Schröder, Ingo Appelt , Hennes Bender, Martin Schneider, Ole Lehmann, Emmi und Willnowsky – das sind nur einige der Comedians, die das Publikum an diesem Abend erwarten darf.

Aber auch Dave Davis, Lisa Feller, Rea Garvey, Tom Gerhardt, Matthias Matschke, Xavier Naidoo, Bastian Pastewka, Oliver Kalkhofe, Miriam Pielhau und Barbara Schöneberger haben sich zum Gratulieren angekündigt.

„Das Who is Who der deutschen Comedy gibt es so nur ein einziges Mal live zusammen auf einer Bühne“, freut sich Thomas Hermanns, der auch Moderator der Veranstaltung sein wird. „So viele Stars kriegen Sie nicht noch einmal an nur einem Abend zu sehen – ein absolutes Muss für jeden Comedy-Fan!“

Zum 20jährigen Jubiläum des Quatsch Comedy Clubs haben Thomas Hermanns und sein Co-Autor Christoph Dompke (alias Emmi) alles zusammengetragen, was es an Geschichte und Geschichten rund um die Wiege der deutschen Stand-­Up-­Comedy zu erzählen gibt. In „Das große Quatsch Comedy Buch“ berichten sie, wie aus einer kleinen Gruppe Comedy­‐interessierter der erste und erfolgreichste Comedy Club Deutschlands samt TV‐Show und bundesweiter Industrie entstanden ist. Zum Geburtstag des QUATSCH COMEDY CLUBS, der am 1. Februar standesgemäß gefeiert wird, verlosen wir ein Exemplar an Euch.

„Das große Quatsch Comedy Buch“
172 Seiten, 155 Farb-­ und s/w‐Abbildungen
ISBN 978­‐3‐89487‐690‐6, Henschel Verlag, Leipzig 2011

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schickt Ihr die richtige Antwort an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “20 Jahre QCC“ Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 1. Februar 2012 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

In welcher Stadt wurde der erste QUATSCH COMEDY CLUB gegründet?

a) Berlin

b) Hamburg

c) Düsseldorf

 * Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 01.02.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.