Home < Gewinnspiel < Gewinnspiel TAKE SHELTER

Gewinnspiel TAKE SHELTER

Die Filmkritiker auf nationaler und internationaler Ebene konnte TAKE SHELTER bereits für sich gewinnen. Auf dem diesjährigen 7. Zurich Film Festival wurde der Thriller für den Besten Internationalen Film mit dem Golden Eye ausgezeichnet. Desweiteren wurde TAKE SHELTER in Deauville ebenfalls mehrfach preisgekrönt und erhielt auf dem 64. Cannes Film Festival den Grand Prix Critics Week für den besten Film und das beste Drehbuch, den Preis der Hamburger Filmkritik sowie den Preis der Internationalen Filmkritik (FIPRESCI-Preis). Ab 22. März 2012 kommt TAKE SHELTER in die deutschen Kino.

Zum Kinostart von Nichols´ Thriller/Drama

TAKE SHELTER- Ein Sturm zieht auf

verlosen

RED CARPET REPORTS

und der

Filmverleih Ascot Elite

an alle Cineasten

2 x 2 Kinotickets !!!

* * * * * *

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schickt uns eine Mail an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “TAKE SHELTER”. Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 30. März 2012 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

INHALT:
Curtis LaForche lebt mit seiner Frau Samantha und der gemeinsamen sechsjährigen, tauben Tochter, Hannah in einer Kleinstadt in Ohio. Als Teamleiter einer Sandgewinnungs-Firma verfügt er über ein bescheidenes Einkommen. Samantha, Hausfrau und Mutter, verdient mit einem Teilzeitjob als Näherin dazu, indem sie ihre handgefertigten Artikel jedes Wochenende auf dem Flohmarkt verkauft. Das Geld ist knapp und die Familie muss ständig kämpfen, um die Ausgaben für Hannahs Krankenversicherung und Förderschule abzudecken. Dennoch werden Curtis’ und Samanthas Liebe und ihr glückliches Familienleben nicht davon beeinträchtigt. Aber dann beginnen Curtis’ Alpträume von einem herannahenden apokalyptischen Sturm. Er behält diese verstörenden Erlebnisse für sich und verarbeitet seine Angst, indem er obsessiv einen Schutzbunker im Garten baut. Sein anscheinend unerklärliches Verhalten irritiert und verwirrt Samantha und Kollegen, Freunde und Nachbarn wenden sich von ihm ab. Doch die Belastung für seine Ehe und die angespannte Beziehung zu seinen Mitmenschen sind nichts im Vergleich zu der Bedrohung, die sich in Curtis’ Träumen manifestiert. Da seine verstörenden Visionen auf irgendeine Katastrophe hinzudeuten scheinen, vertraut sich Curtis Samantha an – und stellt somit deren Liebe auf eine harte Probe.

 

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 30.03.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.